Verdient ein Profipaintballspieler was?

4 Antworten

Nein, in Deutschland verdient kein Paintballspieler was beim Paintball.

Im bestennfall bekommen man vergünstigungen - aber es bekommt keiner was Geschenk oder verdient gar Geld damit.

Auch Bundesligaspieler bekommen ihre Ausrüstung nicht gestellt - wenn dann sind es nur kleinigkeiten.

das wird sponsorenabhängig sein und eher ein taschengeld als ein gehalt sein. man bekommt vielleicht ausrüstung, kann ganz sicher aber nicht anständig davon leben. sowas macht man sowieso nur nebenbei.

In Deutschland kann man vom Paintball leider nicht leben.

Selbst in Amerika, der Hochburg des Paintball, geht das selbst bei Spielern in der höchsten Spielklasse (Champions Division PSP) hauptsächlich über Werbeverträge.

Nein. Profipaintballer "spielen umsonst". Die meisten Profi Paintballer arbeiten aber meistens gleichzeitig für die Hersteller und bekommen somit ein normales Gehalt. Einige US Paintballer haben zudem noch Werbeverträge, mitdem sie zusätzlich Geld verdienen. Mit dem Profisport ansich verdienen sie aber nichts. Das Preisgeld ust meistens genauso hoch, wie sie zuvor für die Startgebühr, Paint, Hotel, anreise.... gezahlt haben.

Hyp3rn0v4  19.09.2014, 10:18

Nichts hinzuzufügen. DH