Painball Farbe im Ohr.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal mit welcher Paint Ihr gespielt habt, die Paint muss bei dem Kontakt mit der Haut unbedenklich sein. Bei "teurer" Turnierpaint wirst Du eventuell die Farbe nicht so schnell wegbekommen, aber das eine Kugel Gesundheitsschädlich oder Reizend sein könnte- das kann sich kein Hersteller leisten. Du hats aber ein unglaubliches Glück das Du noch hören kannst. Wäre der Treffer direkt in den Hörkanal gegangen hätte Dich das Dein Trommelfell gekostet.

Hallo, normalerweise dürfte mit der Farbe im Ohr nix passieren. Bin aber kein Arzt und sind nur Vermutungen. Geh vielleicht lieber mal zum Doc (HNO) und lass dir die Ohren untersuchen und ggf. durchspülen.

Das tut nicht weh - Er nimmt nur ne Spritze (ohne Nadel) zieht sie mit Wasser voll und durchspült damit das Ohr.

Aber generell sollte so etwas nicht passieren - kann auch das Trommelfell reisen bei der Aktionen.

Um welche Maske handelt es sich denn? Bei einigen Modellen empfiehlt sich zusätzlich ein zweites Strap (Maskenband).

Safety First !

Naja jez ises halt passiert

Geh zum HnO lass durchschecken und beim nächstenmal nehm ne Sturmhaube oda ein Tuch. Zieh die Maske enger oda mach ein 2tes band dran. Die Farbe dürfte eig nicht giftig oda reizend sein, da es meist Lebensmittelfarbe ist. Manche Masken sind ja vorne offen fürs Atmen, und wenn du da was dürchbekomms und das giftig is... kann sich kein hersteller leisten wenns nich ausem ausland oda vom schwarzmarkt is :D

Gute Besserung und Pass nächste mal auf Viel Spaß und Lg