Paintballfarbe am Auto! Dringend HILFE!

8 Antworten

Versuche es mit Nagellackentferner. Aber vorsichtig !!!

mfg

ChrisStory  17.04.2013, 09:23

ja klar - und Hosen braucht man auch nicht waschen, man kann die Flecken einfach raus schneiden oder wie?? :)

Wenn man den Treffer umgehend abwicht, sollte auf dem Lack von der Lebensmittelfarbe nichts mehr zu sehen sein...ok, bring dich jetzt auch nicht weiter^^

Painthersteller wäre noch gut zu wissen, wegen genauer Zusammensetzung der Paint. Welche Farbe hat der Lack, welche die Paint? Kannst du nen Foto machen und hochladen?

Ansonsten könnte es wirklich teuer werden, bzw. man muss abwarten was Regen und UV Strahlen mit den Rückständen machen. Ich hatte das auch schon öfters auf meinen Paintball Karre... nach ein paar Wochen hatte sich das Problem von selbst erledigt.

Aber schon wieder mal ne typische Horst Aktion, sorry. Das nächste mal bitte vorher Informieren. Paintball Markierer sind offiziell Waffen - kein Spielzeug....und die Auflagen zum Kauf, Benutzung und Transport sind super streng in Deutschland - die Strafen demzufolge auch. Außer auf einem offiziellen Spielfeld oder den eigenen verschlossenen 4 Wänden darfst du das Teil nirgends benutzen - und auch dann erst ab 18 Jahren.

Was ich dir raten kann ist, dass du mit dem auto Auto zum Autoaufbereiter gehst. Der macht dir das in null komma nichts und man spürt dann auch nichts mehr. Kostenpunkt etwa 20 Euro. Manche verlangen auch gar nichts. Wenn du es selbst machen willst wäre eine Lösung, dass du mit dem Verdünner dran gehst, aber da is die gefahr sehr hoch das du den Lackbeschädigst.

Gruß Ps: Falls du in der nähe mit dem Plz 69190 wohnst kann ich dir da jmd empfehlen.

Wie hier Leute Nagellackentferner entpfehlen können? Kannst du wie Verdünnung mal an einer unauffälligen Stelle probieren - da hast du den Lack auf dem Lappen.

Man probiert bei solchen Schäden immer alles vom schlechteren zum besseren Lösungsmittel aus, um den Lack zu schonen.

Es wird wohl auf eine Alkohol-Wasser Lösung hinauslaufen - fang bei 1/3 Alkohol an - und geh wenn es sich noch nicht löst immer höher! Reiner Spiritus lösst schon den LAck an!

Nimm Kunststoffreiniger aus der Dose, der wirkt wie Verdünnung hat aber den Vorteil das er nicht den Lack angreift. Damit solltest du den Film ab kriegen.