Paintballfarbe am Auto! Dringend HILFE!

9 Antworten

Wie groß ist der Schaden? Zunächst sollten Sie immer erst einmal nachsehen, wie groß der Schaden überhaupt ist. Sollte ebenfalls noch eine kleine Delle vorhanden sein, sollten Sie die Reparatur lieber in einer Werkstatt vornehmen lassen. Ist aber wirklich nur ein Farbstreifen zu erkennen, dann können Sie hier zu verschiedenen Mitteln greifen. Ein leichtes Poliermittel kann bereits besonders schnell Abhilfe schaffen.

Niemals Nagellackentferner benutzen! Nagellackentferner sollten Sie aber niemals zum Entfernen eines Autolacks verwenden. Das Risiko ist zu hoch, dass sich beide Lackfarben miteinander vermischen. Zudem können Sie auch erst einmal mit einem Radiergummi ausprobieren, ob der Lack zu entfernen geht. Dies hilft manchmal schon wahre Wunder und innerhalb weniger Minuten ist von dem Streifen nichts mehr zu erkennen.

Nimm Kunststoffreiniger aus der Dose, der wirkt wie Verdünnung hat aber den Vorteil das er nicht den Lack angreift. Damit solltest du den Film ab kriegen.

Wenn man den Treffer umgehend abwicht, sollte auf dem Lack von der Lebensmittelfarbe nichts mehr zu sehen sein...ok, bring dich jetzt auch nicht weiter^^

Painthersteller wäre noch gut zu wissen, wegen genauer Zusammensetzung der Paint. Welche Farbe hat der Lack, welche die Paint? Kannst du nen Foto machen und hochladen?

Ansonsten könnte es wirklich teuer werden, bzw. man muss abwarten was Regen und UV Strahlen mit den Rückständen machen. Ich hatte das auch schon öfters auf meinen Paintball Karre... nach ein paar Wochen hatte sich das Problem von selbst erledigt.

Aber schon wieder mal ne typische Horst Aktion, sorry. Das nächste mal bitte vorher Informieren. Paintball Markierer sind offiziell Waffen - kein Spielzeug....und die Auflagen zum Kauf, Benutzung und Transport sind super streng in Deutschland - die Strafen demzufolge auch. Außer auf einem offiziellen Spielfeld oder den eigenen verschlossenen 4 Wänden darfst du das Teil nirgends benutzen - und auch dann erst ab 18 Jahren.

Auto Farben?

Was gibt es für Kategorien bei Auto Farben? Also Metallic,Matt und.................................?

...zur Frage

Ist paintball Farbe abwaschbar bzw. biologisch abbaubar? (Granate)

Ist Paintballfarbe abwaschbar bzw die Farbe in den Granaten.

Kann man die Farbe also einfach mit Wasser abwaschen.

Angenommen man wirft eine Paintballgranate an eine weisse Wand....nehme ich dann einfach nen Eimer Wasser und schrub die Wand?

...zur Frage

Paintball-Markierer mit hoher Feuerrate für Einsteiger gesucht =)

Mahlzeit, wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen Einsteigermarkierer mit hoher Feuerrate, bei dem ich nicht draufhämmern muss wie ein bekloppter. :D. Gibts welche die Mechanisch laufen und trotzdem gut raushämmern? Soll nur Ab und zu genutzt werden.

Danke einstweil =)

...zur Frage

Heckklappe lackieren?

Guten Tag!
Ich möchte meine Heckklappe lackieren, da dort eine kleine Delle drinnen war. Diese habe ich herausgezogen und die Heckklappe geschliffen.
Gespachtelt habe ich bisher auch schon.

Nun weiß ich nicht so recht, welchen Grundierfiller ich da nehmen soll. Habe einen Wasserbasislack.

Desweiteren bin ich am Überlegen, welchen Klarlack ich nehmen sollte. Einfach nur nen Klarlack geht ja nicht habe ich gehört. Da muss Härter und Verdünnung rein. Habt ihr da Erfahrung?

Ein Kumpel mag noch seine Stoßstange lackieren. Dort brauch er ja im Klarlack einen Weichmacher. Welchen nehmt ihr da immer und was für ein Mischungsverhältnis nehmt ihr da immer?

Lackiert wird mit einer Lackierpistole.

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren is Paintball erlaubt?

ich werd bald 15 und will Paintball spielen als feier geht des...???

...zur Frage

paintball-farbe auf den Haaren

ich werde in einer woche zum ersten mal zum paintball-spielen gehen und weis halt noch nicht was mich da so richtig erwarten wird (zb obs wirklich weh tut wenn man angeschossen wird) . aber geht die farbe rückstandslos aus den haaren raus,und dass beim ersten waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?