paintball-farbe auf den Haaren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Es gibt da so ein Sprichwort: Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich^^

Konnte ich mir so immer ganz gut merken^^

Nun aber zu deiner Frage...

Die Farbe in den Paintballs ist einen spezielle Wasserfarben-Lack-Legierung - die kann man nicht so einfach aus der Kleidung wischen und schon gar nicht aus den Haaren.

Sonst könnte ja jeder Spieler die Treffer sofort auf den Spielfeld wieder weg wischen - also die sogenannten cheaten oder Abputzer, wie sie in der Szene genannt werden.

Deshalb ist es auch besonders wichtig seine Haut und Haare auf dem Spielfeld besonders zu schützen und jeder Paintballer hat massig Ersatztrikots und Hosen am start um diese ggf. nach jedem Punkt zu wechseln.

Die meisten Profi Paintballer tragen sogar einer Perücke oder haben sich aus der Liebe zum Sport die Harre am gesamten Körper abrasiert... die ultra Pros machen die Ganzkörperkomplettenthaarung mit kaltem Wachs.

also...du weißt was du zu tun hastt, killerbrot

ChrisStory  04.11.2012, 10:43

Jetzt habe ich in deiner anderen Frage gerade gelesen das du Angst hast mit einem Pocket Bike aufm Sportplatz zu fahren, da du nicht deinen Führerschein (den du noch machen musst) riskieren möchtest!

Das ist so Typisch! Das traust du dich nicht aber riskierst eine Vorstrafe und einen Eintrag im Führungszeugnis wegen illegalem Waffenbesitz !?!

Denn nichts anderes machst du wenn du in Opas Waldstück um die Ecke, im Steinbruch vom Onkel, dem Garten des Nachbarn, dem Bolzplatz vom Dorf oder sonst wo Paintball spielen gehst. Und dann vermutlich noch unter 18 !!

Paintball Markierer fallen in Deutschland unter das Waffengesetz! Verstöße dagegen werden demzufolge hart bestraft. Da kommst nicht mit 1000€ Strafe und ein paar Arbeitsstunden davon - das wird dann richtig teuer! Dann würde ich lieber schwarz Auto fahren... da kommste besser davon wenn du erwischt wirst.

SemmelBrot
Fragesteller

ok dann halt nämlich =) danke dass du mich verbessert hast und in zukunft werd ich´s richtig schreiben ;)

ChrisStory  04.11.2012, 19:51
@SemmelBrot

kein Thema. Danke für den Stern... is ja nicht böse gemeint oder so.

Ich hoffe aber das dir die Ironie in meiner Antwort bezüglich der Farbe nicht entgangen ist^^

Natürlich ist es nur Lebensmittelfarbe und kann ohne Probleme ausgewaschen werden - man sollte sie nur nicht Tagelang einwirken lassen :))

Hmmm ihr seid ja alle gut drauf vielleicht will er ja garnicht in Deutschland zocken sondern in Frankreich oder Belgien dort darf man es bereits mit 14!

Und zu der frage: es ist simple Lebensmittelfarbe mehr nicht und man bekommt sie ohne Problem wieder raus von den Klamotten bekommt man sie sogar mit einem einfachen Handtuch wenn man es sofort macht (deswegen haben die Schiedsrichter auch immer ein Handtuch um den Hals wenn man mal Turniere guckt)

Und zu den Schmerzen naja ohne ist es nicht aber nach 3 Treffern sorgt das Adrenalin schon dafür das du den Rest nicht mehr spürst ;-)

SemmelBrot
Fragesteller

da könntest du recht haben ;)

Du darfst noch gar nicht Paintball spielen, da es in Deutschland erst mit 18 erlaubt ist...

SemmelBrot
Fragesteller

ja gut aber weist du´s ob die farbe von den haaren wieder gut rausgeht? das war nähmlich meine frage!

sunnyhyde  04.11.2012, 09:33
@SemmelBrot

du bekommst nen Helm oder zu mindest ne Strumhaube und Brille und dann kommt ja keine Farbe an die Haare dran