Ab wann darf man Paintball spielen gehen (Alter)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Paintball, also das "richtige", ist generell ab 18 Jahren erlaubt. Egal wo oder mit wem du spielst.

Manche Felder bieten aber auch das sogenannte Paintball light an, wo man mit Federdruck und kleineren Paintballs unter 0,5 Joule bleibt.

http://www.paintball-area-nrw.de/paintball-ab-14-jahren.html

kann man mit Paintball zwar nicht wirklich vergleichen aber es macht zumindest mehr Spass als mit Licht auf sich zu ballern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisStory
28.06.2016, 16:55

Danke für den Stern :D

0

Also ich würde eher in Holland spielen ;-) oder du kennst zufällig den Betreiber ^^ oder gehst in einer großen Gruppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland ab 18, aber wenn du an der Grenze Wohnst kannst du beruhigt sein. Denn fast überall im Ausland ist das nicht ab 18 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisaa1810
27.06.2016, 15:46

Und wenn ich einen volljährigen Begleiter hätte?

0

In Deutschland darf man das erst ab 18. Hab aber gehört, dass man in Polen, Tschechien oder Frankreich viel früher spielen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch Laisertag ist genauso wie Paintball bloß min Laisern und es tut nicht so weh😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisaa1810
27.06.2016, 15:51

War ich schon, mach nicht sooo viel spaß.

0
Kommentar von J13M7
27.06.2016, 16:00

Naja macht zwar schon Spaß aber Paintball ist vmtl nochmal ein ganz anderes Gefühl 🙈 wenn du den anderen triffst und er den Schmerz spürt! Beim Lasertag weiß man noch nicht mal ob man den anderen wirklich getroffen hat!

0

In deutschland ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisaa1810
27.06.2016, 15:46

Und wenn ich einen volljährigen Begleiter hätte?

0

Was möchtest Du wissen?