Paintball Maske beschlägt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auf jeden Fall Gläser mit Thermalglas. Einfachglas beschlägt sehr schnell, gerade wenn man, wie du schreibst, schnell schwitzt. Bei Brillenträgern ist das dann natürlich noch extremer.

Um welche Maske handelt es sich bei dir denn? Ersatz-Thermal-Maskengläser bekommst du für ca. 25€.

Bei Brillenträgern ist die JT Proflex (altes Modell) und die Empire E-Vents sehr beliebt. Viele sind aber auch auf Kontaktlinsen umgestiegen. Es gibt auch kleine Maskenlüfter (ähnlich wie PC Lüfter). Habe ich noch nicht getestet, soll aber funktionieren. Wobei es wiederum aber nicht so "gesund" für die Netzhaut sein soll.

Danke erstmal für die Antwort, Bisher habe ich garkeine Maske, dass ist ja mein problem ^^. Das war nur sone billige Leihmaske, die dazu noch zerkratzt war und alles. Ich habe auch den Fehler gemacht und eine Kapuze aufgesetzt, war vielleicht nich so clever :s

0
@MagicHH

Bei Leihmasken ist es oft auch so, dass du dazu eine Strumhaube bekommst, die verschlechtert die Lüftungssituation noch um ein vielfaches.

Ich trage als Brillenträger die VForce Grill und bin damit mehr als zufrieden, auch wenn das nur thermalbeschichtete Gläser sind. Optisch ist die Maske auch unschlagbar^^

Ansonsten hat der gute ChrisStory schon alles gesagt, was du wissen solltest.

0