darf man im wald paint ball spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VERBOTEN! da es sich bei den Markieren um freie Waffen (über 0,5 Joule ab 18, darunter Spielzeug) handelt. Diese dürfen in der Öffentlichkeit nur mit Erlaubnis geführt werden (für die du ein Bedürfnis nachweisen musst). Und kauf jetzt bitte keine Softairs unter 0,5 J mit Farbkugeln, da Softairwaffen und auch Paintball-Replikas Anscheinswaffen sind und nur auf befriedetem Besitztum geführt werden dürfen. Wenn du Paintball/Softair spielen willst, wende dich an einen Verein in deiner Nähe. Suchen kannst du auf Paintball-Pilot.de

Der Transport im Kofferraum gilt nicht als Führen. Die Waffe muss in einem verschlossenen Behälter zur Sportstätte transportiert werden und darf nicht geladen sein.

Hat damit weniger zu tun. Paintballmarkierer fallen in Deutschland unter das Waffengesetzt und dürfen NUR auf zugelassenen Feldern betrieben werden. Eine zuwiederhandlung verstößt gegen das Waffengesetz!

Durch einfaches und kurzes nachlesen bei Wikipedia oder die nutzung von sogenannten Suchmaschinen hättest du dir die Frage innerhalb von Sekunden selber beantworten können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paintball#Deutschland

Bitte nicht illegal irgendwo mit Paintball Markierern rumballern! dadurch fördert ihr nur ein Paintballverbot in Deutschland!!!

Spielfelder in deiner Nähe findest du über den Spielfeldatlas im pbhub.de

Abgesehen davon, daß die meisten Bundesländer nur in gewissen Zeiten das Betreten des Waldes außerhalb der Wege erlauben, solltest du darüber nachdenken, wie lustig die Waldbewohner euer Paintball finden.

Ihr zertrampelt zudem achtlos Pflanzen, die durchaus selten und geschützt sein können.

Also bleibt eher aus dem Wald raus, auf den Wegen macht solch ein Spiel keinen Spaß.

Wo wohnst du denn? Hier in der Nähe gibt es eine alte, verlassene Klinik, die von Paintballvereinen genutzt wird. Häuserkampf vom Feinsten, mit Erlaubnis der Behörden :-)