Pädagogik Klausur

3 Antworten

Ja genau beides du vergleicht es und erklärst dann auch warum und weshalb diese Thesen mit der Theorie zu tun haben 

Du musst die Theorie anwenden, also ich denke mal die Thesen anhand der Theorie erklären. Sicher bin ich mir a nicht, vielleicht solltest du deine Lehrerin nochmal fragen.

es heißt, dass Du auf den Text bezogen Dein theoretisches Wissen wiedergibst.

Ob erklären oder vergleichen ergibt sich dann aus dem Zusammenhang, ob die Thesen halt richtig oder falsch sind. Damit zeigst Du ja ob Du sie richtig beurteilen kannst.

Thesen zusammenfassen (Beleg?)

Ich soll die Thesen, die in einem Text stehen zusammenfassen. Muss ich auch belegen? oder ist das in der Analyse erst.?

...zur Frage

Kennt jemand ein Beispieltext für eine Pädagogik Klausur?

Ich schreibe morgen meine erste Pädagogik Klausur über Erziehungsstile. Ich habe nun die Erziehungsstile gelernt und mir auch den Aufbau einer Klausur angeguckt. Um das Gelernte auch in der Klausur gut anzuwenden, möchte ich anhand eines Übungstextes üben. Im Internet bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr einen Text mit dem ich für die Klausur lernen kann ?

...zur Frage

Hypothese, These und Theorie

Hab ich das richtig verstanden dass eine Hypothese eine (noch) nicht wissenschaftlich verifizierte Aussage, eine These eine verifizierte Ausage und eine Theorie eine Aneinanderreihung von Thesen ist?

...zur Frage

Pädagogik: Symbolischer Interaktionismus Mead

Halo,

wir haben uns im Pädagogik-Unterricht mit der Rollentheorie nach Mead beschäftigt. Da ich morgen eine Klausur darüber schreibe, habe ich noch eine Frage, die mir meine Lehrerin nicht direkt beantworten wollte, da wir selbst nachdenken könnten. Also es geht darum, welche pädagogische Konsequenzen bzw. welche guten Erziehungsmöglichkeiten ergeben sich durch die Rollentheorie nach Mead?

Ich hoffe, dass jemand etwas mehr Ahnung hat als ich =)

...zur Frage

Kohlbergs Modell zur Moralentwicklung mit Pisa vergleichen?

Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Klausur in Pädagogik und muss die Moralentwicklung nach Kohlberg mit der Pisa-Studie vergleichen. Kann mir jemand Ansätze nennen?

...zur Frage

pädagogik , Fallbeispiel nach sigmund freud?

wie geht man in einer klausur vor, wenn ich verhaltensweisen strukturiert wieder geben soll?

Und anhand eines bsp: wie stelle ich nach psychoanalytischer Sicht, einen fall mit aussagen des modell freuds dar und das vehalten des falls mit hilfe psychoanalytischen kenntnissen

ich weiß nicht wie ich in der klausur genaue sätze bilden soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?