Päckchen freitag losgeschickt und am dienstag immernoch nicht da?

5 Antworten

Hi,

Päckchen haben offiziell eine Laufzeit von 1-3 Tagen.
2-4 Tage ist aber eher der Fall.

Wenn das Freitag abend abgeschickt wurde, dann kann es sein das die Filiale nicht mehr entsorgt wurde. Das ist dann erst am Samstag oder spätestens am Montag geschehen. Ab dann kannst Du 1-3, oder eher 2-4 Werktage Versandzeit einrechenen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
hilfmir123a
Fragesteller

Danke

Solltest Du das Päckchen diese Woche nicht mehr bekommen, dann kannst Du davon ausgehen, dass es ein Betrug ist. Hättest besser auf versichertem Versand bestehen sollen, dann könntest Du sehen, wo sich Deine Sendung befindet.

Verkäufer kann Dir viel erzählen, es gibt ja keinen Nachweis. Wurde es denn vereinbart, dass es unversicherter Versand ist?

Üblicherweise sind Päckchen von DHL innerhalb weniger Tage beim Empfänger.

hilfmir123a
Fragesteller

Hey ,

also sie hat nicht gesagt das sie unversichert verschickt.. Jedoch muss ich dazu sagen das ich ihre adresse und ihr name habe😅 Ging nur darum wie lange die lieferzeiten dauern in normalen fällen

danke für die antwort

Hast du keine Sendungsnummer bekommen? Aber von Freitag Abend bis heute würde ich mir noch keine Gedanken machen, kann ja sogar heute noch kommen.

hilfmir123a
Fragesteller

Nee soweit ich weiß ist das wie „post“ da bekommt man keine sendungsnummer.. Also eben ist das dhl auto schon da gewesen

danke für deine antwort

DHL? 3 bis 5 Tage

hilfmir123a
Fragesteller

Genau Dhl.. Echt wusste ich garnicht.. Wenn ich pakete/päkchen verschickt hab waren die innerhalb 2tage da😅😅😅

... übliche Laufzeit bei Deutscher Post 14 Tage, womit wurde das Ding verschickt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hilfmir123a
Fragesteller

14 Tage wirklich 😲 Wieso so lange lieferzeiten😅 mit dhl als päkchen ohne sendungsnummer

monara1988  30.07.2019, 12:42

Das ist totaler Qautsch!

schleudermaxe  30.07.2019, 12:45
@monara1988

... interessiert aber die Post nicht.

Aktuell heute Geschäftpaket bekommen mit Absendedatum 15.07.2019.

monara1988  30.07.2019, 12:47
@schleudermaxe

Nur weil bei Dir ein Paket unglaublich lange gedauert hat, heißt das nicht, dass das die Regellaufzeit ist. Die liegt nach wie vor bei 1-3 Werktagen.

Schau mal in die Sendungsverfolung, vlt steht da der Grund drin warum das so lange gedauert hat? War es beschädigt worden? Falsch sortiert worden?