Paeckchen an der Packstation hinterlegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In eine Packstation kann nur DHL selber etwas ablegen. Er kann es höchstens in einer Tankstelle oder so probieren, vielleicht kann er da etwas für dich angeben. Sehr große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.

Kann er mir das Paeckchen einfach ohne Kosten in meine Packstation einsperren?

Nein, kann er nicht. Geht nur als bezahltes und verschicktes Paket oder Päckchen. Warum sollte die Post/DHL auch umsonst arbeiten ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ohne Kosten geht da nichts - wenn er etwas einschließen will, muss er es bezahlen. Eventuell ist es da sinnvoller am Bahnhof etwas einzuschließen oder in einem anderen oeffentlich begehbaren Schließfach, bei dem man einen Code bekommt und nicht einen Schlüssel. Ich habe das neulich mit einer Freundin so gemacht ß bei uns am Bahnhof ist das alles digitalisiert und man bekommt einfach ein Zettelchen mit Nummer drauf. Die kann er dir durchgeben. Ich denke so wird es preiswerter sein als mit der Post als Dienstleister. Normalerweise zahlt man so etwa 2,50 Euro für 24 Stunden.

pnckp
Fragesteller

Den Tipp merke ich mir! Vielen Dank. Er hat jetzt beschlossen mir das ganze doch auf dem Postweg zukommen zu lassen.