Paeckchen an der Packstation hinterlegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In eine Packstation kann nur DHL selber etwas ablegen. Er kann es höchstens in einer Tankstelle oder so probieren, vielleicht kann er da etwas für dich angeben. Sehr große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.

Ohne Kosten geht da nichts - wenn er etwas einschließen will, muss er es bezahlen. Eventuell ist es da sinnvoller am Bahnhof etwas einzuschließen oder in einem anderen oeffentlich begehbaren Schließfach, bei dem man einen Code bekommt und nicht einen Schlüssel. Ich habe das neulich mit einer Freundin so gemacht ß bei uns am Bahnhof ist das alles digitalisiert und man bekommt einfach ein Zettelchen mit Nummer drauf. Die kann er dir durchgeben. Ich denke so wird es preiswerter sein als mit der Post als Dienstleister. Normalerweise zahlt man so etwa 2,50 Euro für 24 Stunden.

Den Tipp merke ich mir! Vielen Dank. Er hat jetzt beschlossen mir das ganze doch auf dem Postweg zukommen zu lassen.

0
Kann er mir das Paeckchen einfach ohne Kosten in meine Packstation einsperren?

Nein, kann er nicht. Geht nur als bezahltes und verschicktes Paket oder Päckchen. Warum sollte die Post/DHL auch umsonst arbeiten ?

Wurde mein Paket zugestellt oder nicht?

Ich habe etwas bei Amazon bestellt und bei der Sendungsverfolgung bei Amazon selbst steht dass es zugestellt wurde aber bei der Sendungsverfolgung von DHL steht dass es zwar in das Zustellfahrzeug geladen wurde aber niemals zugestellt wurde. Könnt ihr mir da helfen? Wenn es in der Packstation ist müsste ich eigentlich eine mTAN bekommen. Ist es nun da oder nicht?

...zur Frage

DHL Packstation XL Fach?

Hallo,

Ich habe eine Frage zur DHL Packstation.

Ich wollte nacher noch ein Paket zur Packstation bringen. Von der größe des Pakets brauche ich das XL fach.

Ich habe schon ein paar mal Pakete über die Packstation verschickt. Was mir aufgefallen ist als ich eine Retoure abgegeben habe war das XL fach verfügbar. Als ich ein Online Frankiertes Paket abgegeben habe war das XL fach nicht verfügbar. Meine Frage ist jetzt ist das XL fach der Packstation nur für Retouren oder auch für normale Sendungen?

MFG

...zur Frage

DHL Packset woher kriegen?

Ich werde zum ersten Mal ein Paket mit der Post verschicken und habe wirklich noch garkeine Ahnung davon. Es fängt schon damit an, dass ich nicht weiss wo ich das passende Paket zum Verpakcen herbekomme.. muss ich das vorher online bestellen oder kriege ich das aus irgendwelchen Packstationen vor Ort direkt?!

...zur Frage

Packstation: Sendung wurde fehlgeleitet?

Hallo, ich habe vorgestern bei Amazon ein Artikel bestellt und dem Status zufolge soll es heute ankommen. Aber heute Mittag steht die Verfolgung:

22.04.2015, 12:08 Uhr, München Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet. 22.04.2015, 08:30 Uhr, München Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION. 22.04.2015, 02:45 Uhr, Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. 21.04.2015, 18:12 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Was bedeute das eigentlich? Ich habe meine PLZ sowie Packstation Nummer und Postnummer mehrmals überprüft und alles ist richtig. So was ist mit meinem Paket passiert?

...zur Frage

DHL Pakstation

Guten Abend,

ich will am Donnerstag mit einem Kumpel auf dem Rennrad aus Bonn zum Bodensee starten. Unterwegs schlafen wir in Jugendherbergen und am Bodensee wollen wir zelten. Nun hatten wir die Idee, Zelt und Zubehör per DHL an eine Pakstation am Bodensee zu schicken und dort dann abzuholen. Normalerweise bekommt man ja dann eine Bestätigung in den Briefkasten, dass das Paket angekommen ist. (Bin ich mir aber auch nicht sicher ob das so ist) Kann man auch nur unter der Angabe der Pakstation das Paket dort hin schicken?

Vielen Dank bereits für eine Antwort

Gruß

Moritz

...zur Frage

Paket via Paketstation versenden?

Hallo Ihr Lieben,

kann ich ein Päckchen an einer Packstation versenden, ohne vorher frakiert zu haben. Sprich die Frankierung über die Packstation selbst vor Ort machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?