Pakete nicht abschicken?

7 Antworten

Ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt.

Gewerbsmäßiger Betrug.

Wenn es zur Anzeige kommt, dann wird es teuer.

Sie sollte damit aufhören, denn schlimmstenfalls kommt es zu einer Verurteilung und einen permanenten Eintrag bis hin zu einer Freiheitsstrafe (6 Monate - 10 Jahre).

Das nennt sich Betrug, für etwas gibt es je nach Fall eine Geld- oder Freiheitsstrafe. Völlig egal WAS hier verkauft wird - sie bricht einen Kaufvertrag.

Auf eigene Gefahr oder ohne Gewährleistung heißt NICHT, dass man die Sachen einfach nicht schicken kann. Kann man sich über Paypal nicht auch das Geld wiederholen?
Möglich, dass bei solchen Käufen die Käufer aus Schämen eher keine Anzeige machen, aber eines Tages wird das jemand tun.

Unknow345
Fragesteller

Ok danke das weiß ich nicht genau ich glaub es kommt drauf an ob man es an einen Freund oder Familie sendet oder geschäftlich

Das ist Gewerbsmäßiger Betrug und strafbar

Irgendwann wird sie dafür noch vor Gericht landen.

Schlicht und ergreifend ..... es ist und bleibt Betrug ... wenn sie das mehrfach macht = gewerbsmäßiger Betrug:

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

stellt sich maximal die Frage, welche/r Geschädigte ist im Hinblick auf einen solchen Fetisch bereit "die Dame" anzuzeigen?