Packe das Studium psychisch nicht mehr?

5 Antworten

Nimm dir auf jeden Auszeit für dich! Es ist gut dass du gemerkt hast dass es dich psychisch belastet. Deine Gesundheit geht vor. Also würde ich vorschlagen du brichst ab. Es liegt aber natürlich in deiner Hand was du machst :)

Falls du es noch nicht gemacht hast kannst du ein freiwilliges soziales Jahr oder auch ähnliches machen um einfach ein Schritt zurückzugehen und dich mal auf dich zu konzentrieren. In diesem Jahr kannst du erstmal schauen ob der Bereich etwas für dich ist oder die Zeit nutzen um andere Wege für dich zu finden.

Denk daran es gibt immer einen Weg! Du musst dich nicht quälen. Schaue einfach dass du den richtigen gehst der dich nicht belastet sondern stärkt. Klar es ist nicht immer einfach aber so weit sollte es nicht gehen.

Es gibt Beratungsstellen wie die Studienhilfe an Unis die mir sehr geholfen hat :) du kannst da auch mal nach Hilfe fragen

Viel Erfolg! Bitte achte auf dich und deine Gesundheit. Wie gesagt es gibt immer ein Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dir vermutlich etwas vorgenommen, das dir eigentlich gar nicht liegt. Überleg, was du kannst und was dir Freude macht. Probieren geht über studieren.

Klingt schon als wäre wechseln sinnvoll. Was studierst du denn aktuell? Um welche Prüfung gehts? Und welche andere Studienrichtung könntest du dir als Alternative vorstellen?

Huh34
Fragesteller

Recht

Und bin in Rechnungswesen durchgefallen

Nicht jeder ist für ein Studium gemacht, und es ist keine Schande, wenn man das mal irgendwann einsieht und statt dessem eine solide Berufsausbildung beginnt.

Du hast während der frischen Schwangerschaft und der Trennung von deinem Freund auch noch eine Prüfung versiebt? Oh je! Das ist ja eine furchtbare Mischung.

Eigentlich möchtest du aber lieber Flugbegleiterin werden? Verwirrend.