An der uni bin ich in einer Klausur durchgefallen (5-Note , im Zweiten Versuch kann ich 2 Punkte erreichen oder maximal 4?

1 Antwort

Meinst du mit "Punkten" Leistungspunkte?

Wenn dem so ist, dann ist es unerheblich, wie viele Versuche du brauchst. Die Leistungspunkte werden für das Bestehen des Moduls vergeben und es gibt immer die gleiche Anzahl dafür.

maconame
Fragesteller

Ich meine die Note

Ansegisel  26.06.2016, 21:52
@maconame

Aha. In der Regel hat die Anzahl der Versuche keinen Einfluss auf die Note der bestandenen Prüfung. Allerdings können die Regelungen hier von Uni zu Uni und von sogar von Fach zu Fach unterschiedlich sein.

Schau dazu am am besten mal in deine Fachprüfungsordnung und wenn dir das nicht hilft, frage beim Prüfungsamt. Spätestens da wird man es genau wissen.