An der uni bin ich in einer Klausur durchgefallen (5-Note , im Zweiten Versuch kann ich 2 Punkte erreichen oder maximal 4?

1 Antwort

Meinst du mit "Punkten" Leistungspunkte?

Wenn dem so ist, dann ist es unerheblich, wie viele Versuche du brauchst. Die Leistungspunkte werden für das Bestehen des Moduls vergeben und es gibt immer die gleiche Anzahl dafür.

Ich meine die Note

0
@maconame

Aha. In der Regel hat die Anzahl der Versuche keinen Einfluss auf die Note der bestandenen Prüfung. Allerdings können die Regelungen hier von Uni zu Uni und von sogar von Fach zu Fach unterschiedlich sein.

Schau dazu am am besten mal in deine Fachprüfungsordnung und wenn dir das nicht hilft, frage beim Prüfungsamt. Spätestens da wird man es genau wissen.

0

Partialbruchzerlegung nicht ganz einfach (Uni-Mathe), komme nicht auf die selben Zählerwerte?

...zur Frage

Wie bekommt man ECTS Punkte auf der Uni/FH?

Wenn ich auf der FH oder Uni BWL (oder irgendeinen anderen Studiengang) studiere, sammelt man irgendwelche ECTS Punkte (habe ich gelesen). Doch wie genau bekomme ich diese Punkte? Indem ich einfach nur bei Vorlesungen anwesend bin? Oder indem ich Hausarbeiten schreibe? Oder indem ich prüfungen bestehe? Und haben die anzahl der ECTS Punkte etwas mit den Noten zu tun (also bekomme ich bei einer guten Note mehr ECTS Punkte, als bei einer schlechten Note)? Kapiere ich leider noch nicht so und im Internet finde ich nichts, was meine Fragen beantwortet.

...zur Frage

Kann man sich an einer anderen Uni einschreiben, wenn man schon an einer anderen Uni studiert aber vielleicht exmatrikuliert wird?

Also ich Studiere zur Zeit an einer Uni im 4. Semester. Ich bin in einer Klausur beim dritten Versuch (leider) . Wenn das jetzt wieder nicht klappt werde ich automatisch exmatrikuliert. Ich habe mich schon an anderen Unis beworben. Kann ich mich dort einschreiben auch wenn ich noch nicht meine Ergebnisse der Klausur bekommen habe, bei der ich jetzt im dritten Versuch war ?

...zur Frage

Klausuren/Prüfungen mitschreiben (Studium)?

Also ich plane mein Studium schon nach dem ersten Semester abzubrechen... Hab einfach null Interesse in das Fach und muss mich dazu zwingen zu lernen, was ich für falsch halte. Ich müsste doch eigentlich mit Interesse und Elan an ein Studium/ eine Ausbildung rangehen oder nicht?

Ich würde mich dennoch gerne jetzt schon für eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten bewerben, weil ich eigentlich schon mein leben lang mit Tieren arbeiten wollte, aber leider reicht der NC nicht für ein Tiermedizin Studium. Durch die Ausbildung könnte ich dem nachkommen, was ich auch mit Interesse verfolge zb durch ein Praktikum oder ich schaue sehr gerne solche Videos auf YouTube. Ich würde am liebsten in einer Praxis/ Klinik für Großtiere arbeiten, weil ich selber seitdem ich 7 bin reite.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich das Studium solange weitermache, bis ich eine Zusage oder einen festen Ausbildungsplatz habe. Ich würde in den Semesterferien gerne nochmal ein 4 wöchiges Praktikum machen, damit ich mir auch sicher sein kann, dass ich Innereien und derartiges auch sehen kann haha :D.

Soll ich die Klausuren, die am Ende des Semesters anstehen mitschreiben?

Ich meine ich könnte - wenn ich kein Platz bekommen sollte, was ich irgendwie unwahrscheinlich finde (Abitur, 2 Praktika, jahrelange Erfahrung mit Tieren,....) - die Klausuren im nächsten Semester nachholen und auch die Kurse nochmal besuchen (wäre dann nur sehr viel Arbeit).

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

P.S.: Ich trau mich nicht wirklich mit meiner Mutter darüber zu sprechen... Ich glaube sie fände es besser, wenn ich mir einen Beruf aussuchen würde, bei dem man mehr im Monat verdient, obwohl das für mich nicht an erster Stelle stehen würde :/ Sie unterstützt mich trotzdem.

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Gibt es in der Oberstufe halbe Punkte in den Klausuren? (Gymnasium)

Kann man zum Beispiel in einer Klausur 36,5 Punkte von 40 erreichen oder werden nur ganze Punkte vergeben? Das würde einer Note von 14 Punkten entsprechen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?