An der uni bin ich in einer Klausur durchgefallen (5-Note , im Zweiten Versuch kann ich 2 Punkte erreichen oder maximal 4?

1 Antwort

Meinst du mit "Punkten" Leistungspunkte?

Wenn dem so ist, dann ist es unerheblich, wie viele Versuche du brauchst. Die Leistungspunkte werden für das Bestehen des Moduls vergeben und es gibt immer die gleiche Anzahl dafür.

Ich meine die Note

0
@maconame

Aha. In der Regel hat die Anzahl der Versuche keinen Einfluss auf die Note der bestandenen Prüfung. Allerdings können die Regelungen hier von Uni zu Uni und von sogar von Fach zu Fach unterschiedlich sein.

Schau dazu am am besten mal in deine Fachprüfungsordnung und wenn dir das nicht hilft, frage beim Prüfungsamt. Spätestens da wird man es genau wissen.

0

Kann ich an der Uni nach Nachteilsausgleiche bzw mehr Zeit in der Klausur fragen, wenn ich einen Arztbericht hab , dass ich unter ADHS leide?

...zur Frage

Kann man sich an einer anderen Uni einschreiben, wenn man schon an einer anderen Uni studiert aber vielleicht exmatrikuliert wird?

Also ich Studiere zur Zeit an einer Uni im 4. Semester. Ich bin in einer Klausur beim dritten Versuch (leider) . Wenn das jetzt wieder nicht klappt werde ich automatisch exmatrikuliert. Ich habe mich schon an anderen Unis beworben. Kann ich mich dort einschreiben auch wenn ich noch nicht meine Ergebnisse der Klausur bekommen habe, bei der ich jetzt im dritten Versuch war ?

...zur Frage

Ich bekomme Panik wegen Klausur was soll ich tun?

Ich schreibe morgen eine Klausur zu dem Thema Dramenszene analysieren und interpretieren. In der erste Arbeit habe ich 1 Punkt geschrieben Und stehe mündlich auf 4 Punkte. Ich muss in der Arbeit mindestens 5 Punkte schreiben um kein unterkurs zu kassieren da ich einen schon habe. Außerdem bin ich schlecht in diesem Thema. Ich habe Angst wieder eine schlechte Note zu schreiben... Was soll ich tun?

...zur Frage

Wechsel von Uni zu dualem Studium - wer kann meine Prüfungsergebnisse sehen?

Hallo :)

Ich habe einen dualen Studienplatz bekommen und werde daher nach dem 2. Semester von der Uni wechseln. Jetzt habe ich das Ergebnis meiner ersten Klausur bekommen und bin leider durchgefallen. Jetzt zu meiner Frage: können meine späteren Arbeitgeber bzw. die Leute von der Uni meine Prüfungsergebnisse einsehen? Ich möchte die Klausur auf jeden Fall wiederholen und dann hoffentlich bestehen, allerdings habe ich jetzt Angst, dass mein Misserfolg von der Firma, in der ich arbeiten werde oder der Hochschule, die ich bald besuchen werde bemerkt werden. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Wer kann alles sehen welche Klausuren ich bestanden habe und welche nicht? Sehen die dann auch meine Note?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Fragen zum Attest für Uni Klausur?

Wenn ich ein Attest für die Uni Klausur hole und mich dann krankschreiben lasse gilt das dann als Versuch genutzt. also wir haben insgesamt 3 Chancen eine Klausur zu schreiben.Gilt das jetzt 1 Versuch wenn ich mirn Attest hole?

...zur Frage

Gibt es in der Oberstufe halbe Punkte in den Klausuren? (Gymnasium)

Kann man zum Beispiel in einer Klausur 36,5 Punkte von 40 erreichen oder werden nur ganze Punkte vergeben? Das würde einer Note von 14 Punkten entsprechen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?