paarthurnax vorschonen?
aus bloser neugier.
ich hab nun zum 7ten mal skyrim angefangen und würde paarthurnax gerne verschonen da ich den charackter irgendwie lieb gewonnen habe?
gibt es da einen weg ?
3 Antworten
Du kannst den Quest zwar nicht beenden, ohne Paarthurnax zu töten. Aber du MUSST ihn ja auch nicht beenden! Die einzige Konsequenz ist, dass die Klingen dir nicht mehr helfen. Du kannst ihr Equipment nicht mehr mitnehmen und mit ihnen zusammen Drachen jagen. Aber damit kann man leben. Du kannst die Hauptquest und alle relevanten Nebenquests ganz normal weiterspielen.
Ich habe Paarthurnax auch nie getötet. Wenn er dem Spieler nicht geholfen hätte, wäre Alduin nie besiegt worden. Er hat dazu beigetragen, die Welt zu retten, und jetzt soll man sich bedanken, indem man ihn tötet?? Das hab ich nie übers Herz gebracht. Zumal ich es mal ausgetestet hatte: der Arme ist so schwach, dass man ihn zu diesem Zeitpunkt im Spiel fast mit drei oder vier starken Angriffen abschlachtet. Es ist also nichtmal eine Herausforderung, sondern fühlt sich eher an wie Mord :(
Außerdem kann ich Delphine (von den Klingen) nicht leiden^^
Stimmt. Ansonsten helfen die einem ja und verraten dir Orte, an denen du Worte der Macht finden kannst (diese Wände, die man oft in Ruinen findet). Wenn man Paarthurnax tötet, kriegt man diese Hilfe nicht mehr.
Plus: Wenn du ihn töten solltest, wollen die Graubärte nichts mehr mit dir zu tun haben, da du vom Weg der Stimme abgekommen bist.
danke wegen dir heul ich gerade weil ichs auch nicht besser hätte sagen können
auserdem mag ich paarthunax sehr gerne
Guten Morgen,
wie DarkSoul3004 schon sagte, gibt es den Mod "Das Paarthurnax Dilemma". Da überredet man die Klingen, ihn zu verschonen. Ich bringe ihn nämlich auch nie um. Dazu hat er einem zu oft geholfen.
Außerdem gibt es da noch andere Gründe:
Paarthurnax ist tot (keine Meditationen mehr) und die Graubärte helfen dir dann auch nicht mehr und wollen nicht mehr mit dir reden.
Storytechnisch gesehen, sie die beiden Klingen sowieso das Letzte. Sie dienten den Drachenblutkaisern und stellten keine Forderungen. Außerdem hatte Tiber Septim selbst einen Drachen als General! Deshalb halte ich die Klingen aus Skyrim für höchst verwerflich und denke, dass die Graubärte damit recht haben, dass sie dich nur ausnutzen wollen.
Du kannst dadurch auch nur deine Leute zu Klingen machen und das wars. Eine meiner Meinung nach sehr geringe Belobigung, wenn man sich dafür überwinden muss und seine Freunde verraten soll.
Mit freundlichen Grüßen
Dultus
Ich würde die klingen nicht pauschal so nieder machen. Ja was Delphine will ist im Grunde gemein, doch die Urteilt nachdem Grauen welche die Klingen und Menschen erlebt haben und das ist unter anderen der Drachenkrieg. Sie ist im Grunde ein Produkt des Krieges und der Verfolgung. Sie ist verblendet und wohl verzehrt von Hass. In Oblivion konnte man eigentlich stolz sein sich den Klingen anzuschließen und wie du schon sagst in der Vergangenheit war ein Drache sogar General und Martin hat als Drache Merunes Dagon aus der Menschenwelt für immer verbannt.
hey ich level gerade meine schw.rüstung mit einem affenzahn das es kaum zu glauben ist.
prügelei angefangen und lass den typen seit 13 min. auf mich einschlagen
In Skyrim nexus gibts eine Englische Mod. The Parthunaax Dilemma. Mit dieser kannst du ihn Verschonen. Sry wenn der Name Falsch geschrieben ist
Oh Gott, tut mir leid :D ... Es hat sogar einen kleinen Vorteil, ihn am Leben zu lassen. Du kannst doch mit ihm meditieren, dann bekommst du auf bestimmte Worte der Macht Boni. Der Feuerangriff macht dann zum Beispiel mehr Schaden.