PA-Anlage für Techno?

3 Antworten

Geh mal einfach auf die Thomann Seite. Ich habs für dich mal gemacht. Sortiert nach Preis. Und da schaust du dich mal um und schaust dir auch die Bewertungen an.
Empfehlen würde ich grob, größere Subwoofer. Also mindestens 15 Zoll. Und am besten 2. Nur so grob ein Richtwert. Die Satelliten sind ja bei so einer Musik nicht so wichtig.

https://www.thomann.de/de/dj_sets.html?pg=2&oa=pra&ls=25

Ich würde 2.1 Aktivset nehmen. Da hast du wahrscheinlich das beste P/L. Außerdem vom Handling vorteilhaft, da du nicht extra einen Verstärker und Mischpult herumschleppen musst.

Mit 1000 EUR bist du da schon ganz gut dabei was recht ordentliches zu bekommen.

Schau dich mal auf Thomann.de um. Da findest du sicher das passende für dich.

Gute Marken wären da zb. LD Systems, HK Audio oder auch Thebox (ich glaub das ist die Hausmarke von Thomann)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

das kannst Du mieten für den Preis.

Techno ist schon ziemlich hart. Selbst beim Tomorrowland Festival sind extremst teure Subwoofer geflogen dann durchgebrannt

Diese wurden dann ausgetauscht.

Prädestiniert wäre z. B. Funktion One aus England mit den großen Hörnern in dessen Lila Hausfarbe. Void Acoustics

https://www.funktion-one.com/products/dance-stack-overview/

Vielleicht hast Du die Möglichkeit auch zu leasen über größere Firmen, die auch Discos ausstatten wie Südleasing. Leaseconcept Essen

Passiv bedeutet halt zumind. bei passiven Bässen mit eingebauter Frequenzweiche auch Endstufen. Durchschleifen zu den Tops

Das ist gar nicht mal schlecht. Mit größeren Anlagen wirst Du kaum klar kommen

https://www.thomann.de/de/the_box_ta_power_bundle.htm

Die Subs sind wohl Bandpässe. Thomann hat dann Syrincs aufgekauft. Das dürften die Nachbauten der S 184 sein.