P-Konto: Dauerauftrag vorgemerkt, aber Konto nicht ausreichend gedeckt – wird das automatisch storniert oder kann ich es heute irgendwie stornieren lassen?

1 Antwort

P-Konto: Dauerauftrag vorgemerkt, aber Konto nicht ausreichend gedeckt – wird das automatisch storniert oder kann ich es heute irgendwie stornieren lassen?

Bei nicht ausreichender Kontodeckung dürfte der Auftrag automatisch nicht ausgführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geld ist ein notwendiges Übel. Man muß damit umgehen können.

Airdrop891 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 12:11

Der Tag ist für mich sowieso gelaufen – ich versuche’s morgen früh direkt mit der Sparkasse zu klären. Ich hoffe, dass das vorgemerkte Ding dann storniert wird und das Geld endlich wieder verfügbar ist. Wichtig ist nur, dass das nicht erst am Montag passiert – das wäre richtig mies. Ich hab den Dauerauftrag jetzt gelöscht und hoffe, dass auch die Vormerkung dadurch verschwindet. Mal sehen, ob ich morgen wieder an mein Guthaben komme.

DasOrakel  02.05.2025, 05:32
@Airdrop891
Ich wollte die Miete eigentlich diesen Monat nicht überweisen, weil ich das Geld für etwas anderes brauche.

Damit tust Du Dir keinen Gefallen.