Rücklastschrift?

3 Antworten

Nein, wenn eine Lastschrift nicht eingelöst wird, gibt es durch die Sparkasse keinen zweiten Versuch.

Bojangles187
Fragesteller

Das stimmt so Nicht, wenn am 31 etwas nicht gebucht werden kann wird es am 01. Des nächsten Monats immer nochmal gebucht war mir nur nicht sicher da der erste ein Feiertag ist

Die Lastschrift wird natürlich abgewiesen, dafür bekommst du wahrscheinlich von der Schnarchkasse eine Gebühr auf gedrückt und wenn du Pech hast, zahlst du eine Mahngebühr, Gebühr für die fehlgeschlagene Abbuchung und Zinsen bei dem du Schulden hast.

Morgen ist Silvester, das ist kein gesetzlicher Feiertag.

Wenn nicht ausreichend Guthaben auf dem Konto ist und du auch keinen Dispo hast, gehen die Lastschriften zurück.

brennspiritus  30.12.2020, 07:03

Nee, Silvester ist traditionell kein Bankarbeitstag.

Bojangles187
Fragesteller

Frage war falsch geschrieben sorry meinte da Freitag Neujahr der 1 ist ein Feiertag und an Feiertagen wird ja nichts gebucht normal sollten Sachen am 31.12.2020 gebucht werden das Konto ist aber nicht gedeckt so bucht die Bank dann immer am 1 ab wenn Geld kam also ein Tag später nun ist ja der 1 aber ein Feiertag meine frage war ob es sein kann das die lastschriften dann am Montag nochmal ganz normal gebucht werden könnte oder die lastschriften zurück gehen

PatrickLassan  30.12.2020, 07:14
@Bojangles187

Die Bank bucht wahrscheinlich erst am 4. Januar 2021. Wenn dann keine ausreichende Deckung vorhanden ist, platzen die Lastschriften.