Oxycodon Abhängigkeit Entzug zum Arzt?

3 Antworten

Hey, solche hohen Dosen werden in einem medizinischen Entzug niemals kalt abgesetzt, egal ob Entzug in der Klinik oder (selten) der ambulante Entzug zu Hause. Dein Hausarzt ist hier der 1. Ansprechpartner, und kann dir ggf. Substitute verschreiben.

Leichte Opiatentzüge werden in der Regel mit Tilidintropfen (bedarfsweise) herunterdosiert.

In deinem Fall wird Tilidin nicht reichen, starke Oxycodon- oder Heroinabhängigkeit (so ziemlich dasselbe), wird entweder vollständig substituiert oder mit fest angeordneter Medikation wie Subutex oder Polamidon langsam herunterdosiert.

Entzüge sind ein Teufelsprozess, niemand nimmt Drogen um abhängig zu werden. Alles gute auf deinem Weg!

Bei Fragen gerne melden.

Max737475884 
Fragesteller
 22.04.2024, 22:13

Vielen Dank für diese ausführliche und respektvolle Antwort ich weiß das sehr zu schätzen:) Habe nächste Woche Montag ein Termin bei meinem Hausarzt

1
Max737475884 
Fragesteller
 25.04.2024, 01:47
@Heppleguide

Hab es halt nie verschrieben bekommen und halt auch schon zum berauschen genutzt .. großteils sogar , deswegen war ich mir sehr unsicher ob das mit dem Arzt zusammen geht oder auch in einer Klinik das ich es sozusagen halt „verschrieben“ bekomme

0

Naja, es wird halt wenig bringen, das mit dem Hausarzt runterzudosieren, wenn du so oder so da dran kommst.
Die einzige Möglichkeit besteht darin, in eine Suchtklinik zu gehen

Max737475884 
Fragesteller
 22.04.2024, 02:04

ja aber ich will ja wirklich aufhören, ein kalter Entzug macht mein Körper nur einfach nicht mit , ich habe es schon 2 mal probiert, zudem bin ich grad auch dabei mir einen Kliniksplatz zu beschaffen

0

Sicher kannst du mit deinem Hausarzt über einen Entzug reden.