Ovid Übersetzung!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menge kommt, um unterrichtet zu werden, schöne und hässliche Mädchen. Die Schönen suchen nicht Hilfe und Lehren der Kunst; Schönheit, mächtig auch ohne Kunst, ist ihre Mitgift. Selten nur ist das Gesicht frei von Fehlern; verdecke die Fehler und verbirg den Mangel deines Körpers so gut du kannst.

heroskater
Fragesteller

oh gott, ich bin Ihnen so dankbar!!! :) wirklich! und sie sind sich 100% sicher, dass die Übersetzung richtig ist? klingt auf jeden Fall gut und ergibt auch sinn, aber wollte lieber nochmal nachfragen :)

heroskater
Fragesteller

..

Naja, 100% wäre übertrieben, aber 98% sicher bin ich mir schon. ;-)

heroskater
Fragesteller

sie scheinen gut latein zu können :D finden sie auch grammatische strukturen?

mittern8eule  19.04.2012, 01:26
@heroskater

Ja, und die sind ziemlich simpel:

S: Turba docenda
P: venit
S: pulchrae turpesque puellae
S: Formosae
P: non quaerunt
O: artis opem praeceptaque
P: est
O: illis
S: sua dos
usw.

S = Subjekt, P = Prädikat, O = Objekt