Overwatch 2 rendering device has been lost?

2 Antworten

Heyy @cr001334,

Es scheint, dass das Problem durch die neue GPU oder durch die Übertaktung (OC) verursacht wird. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. GPU-Übertaktung deaktivieren:

Öffne die Software, mit der du deine GPU übertaktet hast (z.B. AMD Radeon Software oder MSI Afterburner).

Setze den Takt der GPU zurück auf den Standardwert oder deaktiviere das Overclocking komplett.

Überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

2. Treiber neu installieren:

Manchmal kann eine saubere Installation der Grafikkartentreiber helfen. Gehe auf die AMD-Website und lade den neuesten Treiber für die RX 7600 XT herunter.

Verwende das Tool DDU (Display Driver Uninstaller), um alle alten Treiber vollständig zu entfernen, und installiere dann den neuesten Treiber.

3. V-Sync oder FPS-Limiter aktivieren:

Versuche, die FPS in Overwatch 2 auf einen festen Wert zu begrenzen (z.B. 60 oder 120 FPS). Dadurch könnte die GPU stabiler laufen und das Problem vermeiden.

4. DirectX und andere Einstellungen:

In den Overwatch 2 Einstellungen kannst du auch versuchen, die API von DirectX auf DirectX 11 statt auf DirectX 12 umzustellen, da es gelegentlich zu Problemen mit DX12 kommen kann.

Überprüfe, ob das Spiel auf die neueste Version gepatcht ist und probiere die Einstellungen zu ändern.

5. Energieeinstellungen überprüfen:

Gehe in die Energieoptionen deines PCs und stelle sicher, dass der „Höchstleistung“-Modus aktiviert ist, um die Stabilität zu erhöhen.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, könnte es auch an einem Hardwareproblem liegen, beispielsweise an der GPU selbst. In diesem Fall solltest du erwägen, den

Support des Herstellers zu kontaktieren.

Woher ich das weiß:Recherche

GregorVIP  22.01.2025, 05:36

Kann mich nur hier mit anschließen. Hatte genau das selbe Problem und es lag an Übertaktung bzw. Undervolting. Ich habe auch die gleiche Karte also rx7600xt und ich sag mal so sie ist meiner Erfahrung nach wirklich etwas fragil was es Übertakten angeht oder allgemein eine bessere Performance zu erreichen. Ich habe festgestellt, dass sie auf Standard Einstellungen einfach am Stabilsten läuft. Wenn deine Treiber neu sind, und auf Amd über der Einstellung „Leistung“ bei deiner Grafikkarte es auf Standard eingestellt ist, sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftauchen. Sonst hat es sicher etwas anderes damit auf sich.

Die Fehlermeldung ist ziemlich nichtssagend. Die kommt quasi immer dann, wenn dein Grafik-API einen Fehler hat, der schwer zu beheben ist.

Am besten schaust du einmal, dass du den Grafiktreiber aktualisierst und gegebenenfalls das Spiel neu installierst.

Wenn es dann noch nicht geht musst du dich wohl an den Blizzard-Support wenden.