Overthinking endlich loswerden?

3 Antworten

Beobachte deine Gedanken und stelle fest, dass nicht DU die Gedanken bist, sondern einfacher der Beobachter, es sind halt "Denkinhalte". Man darf sich also nicht mit ihnen gleichsetzen, zumal vieles davon einfach Vermutungen sind, die man mit der Realität gleichsetzt. Das wäre dann auch ein Schritt, nämlich Vermutungen im Denken als solche zu erkennen. Frage dich auch immer, warum du "das" jetzt wohl denkst, welche Gründe und Gefühle dahinterstecken.

Oh gott, ja, ich kenn das. Ich werde auch immer ganz verrückt und leide sehr darunter. Was ich aber dann immer mache, ist, mich versuchen abzulenken. Ich jogge dann gerne mit Musik paar Runden, spiele Fußball alleine auf einem Fußballplatz und andere Dinge.

Hast du Dinge, die dir spaß machen und dich ablenken lassen?

DummesEtwas006
Fragesteller

Nun ja ich war auch mal joggen, aber da ich mittlerweile viel Fahrrad fahre bleibt da nicht viel Energie, aber es tat mir schon gut.

Das Problem häuft sich bei mir meist Nachts und da ist es nicht mehr möglich Sport zu tätigen auch wenn ich es gerne tun würde 😪

Ansonsten denke ich könnte ich mal wieder wie früher versuchen Bücher zu lesen. So als Ablenkung.

nevaya7  17.05.2022, 23:30
@DummesEtwas006

ja, stimmt. Abends kurz vorm Einschlafen overthinke ich auch richtig. Sport kann man dann ja auch nicht mehr machen…

Das mit dem Lesen ist doch eine super Idee 👍🏼

Sarah192020  18.05.2022, 09:18

Hey nicht mehr seid dem ich die Diagnose Tumor habe bin ich zu schwach für etwas

Sarah192020  18.05.2022, 09:19
@Sarah192020

Das ist bei mir genauso nur das ich tumor bekam und jetzt nichts mehr tun kann was Ablenkung angeht, da denke ich auch nur noch nach

Mir hilft es tatsächlich mich abzulenken. Gute Gespräche, Gartenarbeit,Sport,lego bauen.