Kennt jemand gute Möglichkeiten, sich abzulenken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er bedeutet dir aber dennoch noch so bisschen was, weil du eben mal was von ihm wolltest. Lösche alle Dinge auf deinem Handy, die dich an ihn erinnern könnten. Gestalte deine Freizeit gut, sodass du etwas zu tun hast, dann denkst du auch nicht mehr daran. Haushalt machen mit Musik und singen ist auch sehr effektiv und man freut sich danach ;). Generell Musik und Sport auch seeeehr gut und man hat einen guten Body. Es gibt viele Möglichkeiten, Hauptsache nicht zu Hause am Handy nach Vergess Möglichkeiten googeln oder sich ständig die Frage stellen.

Liebe Grüße

jackjack1995
Beitragsersteller

:-O Nein. Ich wollte nie was von ihm. :-O Er kam zu mir, ohne dass ich es wollte. Er hat was gemacht, wofür ich ihn hasse. -_- Egal. Vielen Dank für deinen Rat. :-D Das was du geschrieben hast, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke. :-D

Hallo!

Ich muss seit ein paar Wochen ständig an jemanden denken und ich träume schon von ihm.

Ok. Das ist ja keine Kleinigkeit mehr, also ich meine, eher eine Deutlichkeit.

Das sollte doch einen Grund haben, oder?

Das ist einfach nur noch total nervig.

Ja, klar, auch, weil man nicht weiß, was das soll und wozu alles. Und überhaupt möchte man dann wieder seinen Dingen nach gehen.....

Ich hasse ihn

Achso! So heftig gleich?
Dann sind aber schon starke Gefühle im Spiel, was?

Hast du etwa Bedenken mit bzw. bei ihm?
Macht er dir irgendwie Sorgen?
Was lässt dich so unwohl fühlen?

Er war nicht mein Freund, er ist nicht mein Freund und er wird auch nie mein Freund sein.

Ok, ok, ist ja gut..... ;-))

Hand auf's Herz:
Du wärst aber insgeheim nicht abgeneigt, wenn dem so wäre, stimmts?

Aber es macht dir auf der anderen Seite mächtig Sorgen, irgendwas beunruhigt dich sehr dabei. Was?

Ich will ihn verdammt noch mal endlich aus meinem Kopf kriegen. -_-

Selbst glaube ich ja, dass man etwas mit dieser Einstellung schlimmer macht. Also du erreichst damit genau das Gegenteil von dem, was du willst.

Jetzt ist er halt mal in deinem Kopf und ich würde an deiner Stelle mutig und ehrlich hinschauen, mich freiwillig und bewusst damit auseinandersetzen, mich ehrlich hinterfragen, eben weil sich damit alles dann entspannt und mildert.

Sturheit, Uneinsichtigkeit und Widerwillen werden dir da eher weniger bringen, wie ich finde.

Kennt jemand gute Möglichkeiten, sich abzulenken, um denjenigen endlich komplett zu vergessen?

Ja klar, kannst machen, was du willst. Ständig in Aktion sein. Große Geschäftigkeit leben. Ist ja egal, was du machst dabei.

Aber Lösung kann ich keine darin sehen.
Aber gut, probiere doch für kurz und hintereinander aus:

Ablenkung
und
mutiges Auseinandersetzen.

Dann kannst du die jeweiligen Ergebnisse beobachten und vergleichen und dich dann für lange für eine Methode entscheiden.

Macht es dir Bedenken, weil es nicht so läuft, wie du es dir vorstellst?
Oder weil du ihn magst und dir das zu schaffen macht, dass du jemanden magst?

Keine Ahnung, aber vielleicht ja hilft Folgendes:

https://de.wikihow.com/Die-Angst-vor-der-Liebe-verlieren

oder das, also wenn es dir wichtig ist, willst du vielleicht bissl nachlesen oder so?:

https://www.huffingtonpost.de/lisa-firestone/7-gruende-warum-die-meist_b_4685855.html

Manchmal sollte man sich besser seinen Ängsten stellen, damit die nicht komplett die Herrschaft über einen übernehmen, wäre auch nix, was? ;-))))

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Gedanken)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Gedanken)

jackjack1995
Beitragsersteller

Ich bin nicht in ihn verliebt. Ich hasse ihn. Er kam zu mir, ohne dass ich es wollte. Wir sind noch nicht mal befreundet. Außerdem hat er was gemacht, wofür ich ihn hasse. Ich hab keine Angst, ihn zu verlieren. Ich brauche ihn nicht. Egal. Danke für deine Antwort. :-)

Sonja66  04.06.2018, 09:00
@jackjack1995

Du schreibst immer von dem, was nicht ist. Weiter habe ich schon alles so verstanden, wie du es jetzt wieder schreibst.
Aber was ist denn dann?
Was deiner Meinung nach nicht ist, wissen wir.
Aber was ist?

Was macht dir bei allem so ne heiden Angst?
Was stört dich denn so sehr an ihm?

jackjack1995
Beitragsersteller
@Sonja66

Ich hab keine Angst. Mich stört an ihm, dass er versucht, mein Leben zu zerstören. Er versucht mich und meine Familie auseinander zu bringen und ich er hat mir jemanden genommen, der mir wichtig war und den, den er mir genommen hat, die beiden sind ebenfalls keine Freunde. Sie sind beide männlich und sie sind kein Paar. Von daher ist dies nicht mein Problem.

Die Person, die er mir genommen hat war nur ein Freund. Ich war nie mit ihm zusammen und das ist auch okay. Ich mag ihn nur freundschaftlich. Aber die Person, die ich hasse hat ihn mir genommen und jetzt ist er weg. Die Person die ich hasse nervt mich damit, dass er versucht, mein Leben zu zerstören und meine Familie und Freunde auseinander zu bringen.

Ich hab im Januar meine Freundin durch den Tod verloren. Sie starb mit noch nicht einmal 30 Jahren an den Folgen ihrer Krankheit. Sie erlitt einen tödlichen Krampfanfall. Durch ihren lang anhaltenden Krampfanfall wurde ihr Gehirn nicht mehr mit Blut und Sauerstoff versorgt und sie starb und das war schon schlimm genug. Das ist genug. Da muss jetzt nicht noch der eine Typ kommen, mich nerven, versuchen mein Leben zu zerstören und meine anderen Freunde und Familie auseinander zu bringen.

Schlimm genug, dass meine Freundin gestorben ist. Ich will meine Familie und Freunde nicht auch noch verlieren. 2 Freunde zu verlieren reichen mir schon. Ich hätte sie gerne wieder zurück, aber sie sind weg. Meine Freundin ist tot und wird nicht mehr zurückkommen und der andere ist weg.

Sonja66  04.06.2018, 14:03
@jackjack1995
Ich hab keine Angst

Wie gesagt, das sehe ich anders.
Möchte dir damit keinesfalls blöd kommen, aber ehrlich meine Meinung dazu sagen.

Schön, dass du erneut geantwortet hast, so bleibt unser Gespräch nicht so unabgeschlossen offen.

Mich stört an ihm, dass er versucht, mein Leben zu zerstören.

Hat er wirklich so viel Macht, dies zu tun?
Und mal angenommen, er könnte deine Familie und Freunde auseinanderbringen, dann müssten doch alle dabei mitmachen? Warum macht jeder dabei mit? Er allein kann dies ja nicht tun, Familie und Freunde müssen dabei ja mitmachen!

Ich hab im Januar meine Freundin durch den Tod verloren.

Das kenne ich auch und ist natürlich heftig, keine Frage.

Da muss jetzt nicht noch der eine Typ kommen, mich nerven, versuchen mein Leben zu zerstören und meine anderen Freunde und Familie auseinander zu bringen.

Damit kann ich dich natürlich bestens verstehen.
Wer will das schon....

Mir geht es vielmehr darum, einen Schritt weiter zu gehen., um tiefer zu verstehen und wieder mehr Frieden ins eigene Leben zu bringen.
Denn ich finde, dass du einem Menschen zu viel Macht überträgst. Das sollte nicht sein, wie ich meine. Es ist nicht gut, wenn ein Mensch sooo viel Macht über dich hat, was?

Besser man betrachtet alles dann etwas genauer.

Ich will meine Familie und Freunde nicht auch noch verlieren.

Jein. Klar, Freunde sind wichtig und toll.....

Ich denke, dass du dich in einem Konflikt befindest:
Einerseits möchtest du eigene Wege gehen und andererseits hängst du sehr an Familie und Freunde, warum dann auch immer.
Du hast schon erkannt, dass wohl beides nicht gleichzeitig zu verwirklichen ist.

Es fehlt dir an Vertrauen, deinen geheimen Wünschen nach eigenen Wegen und Ideen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in dir Wünsche schlummern, die dir selbst unheimlich sind, weil du dich für sie von Familie und Freunde trennen müsstest.

Auswanderer zum Bleistift finden die Trennung auch recht schmerzvoll. Irgendwann gehen sie doch, weil ihre innere Sehnsucht danach einfach stärker ist und lassen Familie und Freunde zurück, also nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Die Abnabelung mal von Familie und Freunden hat natürlich nicht einzig schlechte Seiten. Wie alles im Leben kann man alles von verschiedenen Seiten betrachten und stets findet man Vor- wie Nachteile. Also so hab ich es beobachtet. Veränderungen bringen uns Neues, dafür aber muss Altes und Liebgewonnenes schon mal zurück gelassen werden. Zeitgleich alles Schöne zu haben klappt eher selten, hintereinander jedoch lässt sich dann schon mehr verwirklichen.

Persönlich glaube ich also, dass dir die Trennung natürlich Schmerzen bereitet, weil du an diesen Menschen sehr hängst, sie nicht gehen lassen willst. Auch machen dir deine eigenen Wünsche danach zu schaffen. Vielelicht auch waren sie dir bisher noch sehr unbewusst.

Und weiter, dass du sehr wohl Angst hast.
Du hast Angst davor, Familie und Freunde zu verlieren.
Der vermeintliche Bösewicht zeigt dir diese deine Angst, deswegen hasst du ihn, weil er dir große Angst damit macht.

Treffe - gerne mit viel Zeit - eine Entscheidung, wer Herr in deinem Hause sein soll:
Die und deine Ängste?
Oder doch deine Bedürfnisse und Wünsche und Träume?

Ich denke, dass eher deine eigenen Ängste dein Leben zerstören könnten, als die verhasste Person. ;-)))

jackjack1995
Beitragsersteller
@jackjack1995

Deine Antwort und bringt mich schon zum Nachdenken und ich werde versuchen, all diese Fragen, die du mir in deiner Antwort auf meine Frage geschrieben hast, für mich selber zu beantworten. Vielleicht wird mir dann einiges klarer.

Gruß, jackjack

Hi.

Ich verstehe dein Problem gut, da ich das als Teen auch mal hatte...

Irgendwann habe ich dann von meinem Arzt und Psychologen mitbekommen, dass es daran liegen könnte, dass mein Siamesischer Zwillingsbruder immer an die Person dachte, und ich durch meine Verbindung zu ihm oft dieselben Gedanken hatte.

Als er mir zuletzt auch noch meine Butterbräzl gegessen hatte reichte es mir.

Wir gingen zum Arzt und nach etlichen Operationen wurden wir getrennt.

Danach hatte ich das Problem nie wieder. Du kannst ja mal schauen ob du auch einen Siamesischen Zwilling hast...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

jackjack1995
Beitragsersteller

Nicht wirklich. Was ist ein Siamesischer Zwilling? Ist der Körper zweier Menschen zusammengewachsen? Wenn das der Fall ist, muss ich sagen, dass ich keinen Zwilling hab. Ich hab keine zwei Körper und der Typ, der mich ständig nervt, ist ein völlig anderer Typ, aber trotzdem Danke für deine Antwort.

Das erledigt sich mit der Zeit von selbst.