Over Ear Kopfhörer?

7 Antworten

wichtig ist das du ein großes Specktrum hast also bei den Hertz

die ohm solltest du auch beachten

und es sollten besser keine ohnne Kabel sein der Bluetoothempfänger ist oft das Teil wo viel gespart wird

aber für 200Euro sind wir in einer Preisspanne wo das Meißte Müll ist Ich empfehle Sennheiser JBL oder Sony als Marken

Tonis9706  26.03.2022, 21:08

Deine Tipps sind grundlegend völlig richtig, ich möchte aber etwas korrigieren.

und es sollten besser keine ohnne Kabel sein der Bluetoothempfänger ist oft das Teil wo viel gespart wird

Nicht der Bluetoothempfänger ist das Problem, zumindest nicht in der Qualität.

Dafür muss man aber verstehen, was Bluetooth überhaupt ist. Bluetooth verschickt binäre Daten in der Luft umher. Also entweder kommen die Einsen und Nullen an, oder nicht. Und die kommen(sofern die Reichweite eingehalten wird) auch immer an. Selbst bei billigen Empfängern. Solange die gewisse Bluetooth-Standards erfüllen, ist die Qualität auch völlig ausreichend.

Du möchtest wohl darauf hinaus, dass die Wandlung von digitalen Daten, zu analogen Strömen bei den meisten Bluetooth-Kopfhörern katastrophal ist.

Ein Schwachpunkt, den ein kabelgebundener Kopfhörer garnicht hat. LG

Manu1996620
Fragesteller
@Tonis9706

Gute Tipps danke :) naja brauch sie nur weil ich meine galaxy buds nicht vertrage da juckt immer alles ;( hätte gerne welche mit BT da ich nur mit dem Handy höre.

Wichtig ist mir Lautstärke

Wir laut ein Kopfhörer wird hängt davon ab wie stark das Eingangssignal ist.

Comfort

Meiner Erfahrung nach sind open back Kopfhörer etwas angenehmer bei langen Tragezeiten. Da Open back systembedingt eh jede Menge Klang nach außen dringen lassen benötigen diese weniger Anpressdruck (isolieren ist zwecklos) und man schwitzt nicht so schnell darunter.

Klanglich findet man hier viele, eher ausgewogene und neutral abgestimmte Kopfhörer. Zum Beispiel:

  • AKG K702
  • Teufel Aureol Real
  • Bayerdynamik DT990
Bass

Für einen guten druckvollen Bad brauchst du closed back Kopfhörer die ihr Gehäuse als Resonanzkörper verwenden können. Bei zu billigen hast du hier oft das Problem das andere Töne im Bass untergehen. Closed back haven natürlich auch den Vorteil dass sie eine bessere Laune Geräuschisolation bieten und da weniger Klang nach außen dringt sind sie auch zur Nutzung im öffentlichen Raum geeignet. Zum Beispiel:

  • Teufel Real Pure
  • Sony MDR 7506
  • Beyerdynamik DT770
Manu1996620
Fragesteller

bluettoth is ein muss sorry vergessen dazu zu schreiben

JBL sind sehr basslastig. Kommt drauf an ob du den Klang magst. Noise cancelling ist hier auch sehr gut. Ebenso die akkulaufzeit.

https://de.jbl.com/noise-cancelling-kopfh%C3%B6rer/JBLLIVE660NCBLK.html?gclid=Cj0KCQjw8_qRBhCXARIsAE2AtRYQfaZ3savr4Vqx_M9lDuJYAtCsIfy4LY03qcO_7HmL8v6GOMJNyuIaAhp4EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ich habe diese und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manu1996620
Fragesteller

hatte ich schon fand ich ehrlich gesagt garbage

Ich habe den Vorgänger von diesem:

"REAL BLUE NC | Teufel" https://teufel.de/real-blue-nc-106135000

Der Vorgänger wird inzwischen nicht mehr verkauft, aber Teufel ist im Allgemeinen sehr gut.

Der verlinkte ist aktuell im Angebot und kostet 199,99€.

Krabat693  26.03.2022, 21:26
Ich habe den Vorgänger von diesem:

Die Aureol Real und die Real Pure/Blue sind klanglich leider sehr weit auseinander was es umso trauriger macht das man die Aureol Real nicht mehr so leicht bekommt

Ich nutze schon seit Jahren die DT 770 Pro und bin sehr zufrieden. Die sind aber nicht wireless

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere instrumentale Musik