Over-Ear Kopfhörer die keinen Ton nach draußen abgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zu Over Ear Kopfhörern mit geschlossenem Gehäuse zurückgreifen. Zum einen hört man nach draußen nix oder nur sehr wenig. Zum anderen haben diese durch den Resonanzkörper eine druckvollere Basswiedergabe. Das könnte dir bei deinem Musikgeschmack gefallen.

Ich persönlich habe an geschlossenen over ear die Teufel Real Pure im Regal.

Vielen Dank ich werde mir die mal anschauen und auch nach weiteren Kopfhörern mit geschlossenem Gehäuse suchen! :)

@Si916

Am besten selbst probehören. Nur du weißt welcher Klang dir am besten gefällt

Naja, um es komplett Schalldicht zu machen wäre schon mehr nötig als die isolieren der bekannte over ear vor allem wenn du voll aufdrehst.

Ich kann allerdings das PC 360 SE Gaming Headset von Sennheiser empfehlen (stöpsel ich immer meiner Tochter für längere Autofahrten aus). Der Klang ist echt gut und du MUSST gar nicht so laut machen, weil die von draußen fast nix rein lassen (hier macht sich meine Tochter immer n Spaß draus indem sie sich einfach 10cm neben mich stellt und wartet bis ich mich umdrehe und mich zu Tode erschrecke). Sie brauchen auch keine externe Stromversorgung, können also ans Smartphone angestöpselt werden. Hast aber halt n Mikro mit dran. Bin mir sicher Sennheiser hat in dem Segment auch welche ohne Mikro aber von denen kann ich nicht durch Erfahrung berichten.

Und ich kann mich natürlich Jakob1 nur anschließen. Der Verlust des Gehörs ist weitaus schlimmer, als das kurze Vergnügen alle Sinne abzuschalten, weil man denkt, man müsse die Musik so laut machen bis alles zu spät ist. Hab ich als "Kind" auch gemacht und hör heute manche Frequenzen total schlecht und versteh manche Leute fast gar nicht wenn die eine bestimmte Stimmfarbe haben.

Klingt komisch, is aber so

Werde ich mir mal anschauen vielen Dank! :)

wie wäre es denn, wenn du die lautstärke nicht so weit aufdrehst, dass jeder deine musik hört. zum einen hat nicht jeder deinen musikgechmack, zum anderen wirst du irgendwann ein hörgerät brauchen.

Wenn der Klang so gut ist das die Lautstärke wirklich nicht nötig mach ich das auch nicht danke für den Tipp :)