In Ear oder Over Ear?

5 Antworten

Wenn man guten Klang haben möchte, wird man bei beiden fündig.

Tendenziell würde ich persönlich eher zu Over-ear Modellen greifen, da ich die ohnehin meiste Zeit am Desktop zuhause nutzen. Bei beiden Varianten sind einem keine Grenzen gesetzt.

Die meiste Zeit nutze ich die HIFIMAN Sundara oder für unterwegs die Moondrop Aria.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Over Ear, immer.

In Ear sind klanglich niemals besser, außer man vergleicht sehr hochwertige In Ears mit sehr billigen Over Ears.

Ich könnte z.B. empfehlen:

Sony WH1000 - Praktisch auch für unterwegs wegen Bluetooth und SEHR gutem Noise Cancelling, haben auch echt guten Sound

Und wenn du sie nur zuhause benutzt z.B. irgendwelche schön großen Beyerdynamics mit Kabel

Gibt aber noch viel mehr...

DarkGun18
Fragesteller

Hab kein Klinkenstecker an mein Handy. Welche könntest wärmsten empfehlen

Maikyboi  09.08.2022, 23:36
@DarkGun18

Die Sony WH1000 (weiß nicht mehr welche genau, gibt schon mehrere Generationen) hatte ich mal, waren echt geil. Mir gefielen sie. Aber du musst auch wissen wie viel du ausgeben willst und ob du dann Noise Cancelling brauchst usw...

So viele verschiedene habe ich selbst noch nicht in Echt gehört, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.

Du kannst auch mal in nen Mediamarkt oder ähnliches gehen, ich glaube da gibt es immer ein Paar Aussteller zum selbst hören (?) Bin mir nicht sicher.

DarkGun18
Fragesteller
@Maikyboi

War schon die Tage im Media Markt haben leider nach gelassen glaub Kopfhörer holen nicht mehr so viele 😉 Ja da gibt es die xm5 schon. Also Sony definitiv oder. ANC brauch ich nicht wirklich

Maikyboi  09.08.2022, 23:47
@DarkGun18

Wenn sie ein deinem Budget sind kann ich die auf jeden Fall empfehlen, ich fand den Klang wirklich gut!

Und man weiß auch nie wann das ANC doch brauchen kann, wenn man mal unterwegs ist :D

Will aber nochmal betonen, dass ich bisher keine anderen Bluetooth Kopfhörer selbst "getestet" habe, habe sonst immer noch Klinke.

1Hoot  09.08.2022, 23:35

Ich habe in ears die sich um einiges besser anhören als die beats over ear von meinem mann

Maikyboi  09.08.2022, 23:40
@1Hoot

Ja, gut, das ist natürlich auch immer Subjektiv und ich kenne auch viele die schlechtes über Beats sagen... Markenware ist nicht immer gute Ware.

Aber Lautsprecher arbeiten einfach mit dem Volumen, und größere Treiber bewegen mehr Luft. Der beste In Ear Kopfhörer wird nie so gut sein, wie der beste Over Ear Kopfhörer.

Meddl,

Niemals in-ear. Die sind schädlich für die Ohren

Gruß Drache

In-ear, hab die AirPods Pro und liebe sie. Hatte auch schon over-war mochte es aber einfach nicht

DarkGun18
Fragesteller

Kann man die auch mit Android nutzen

sh11Jo  03.01.2023, 23:22
@DarkGun18

Mein Vater hat auch ein Android und benutzt sie damit

DarkGun18
Fragesteller
@sh11Jo

Danke dir für die Info und haben die echt bass und auch guter klarer Klang

sh11Jo  03.01.2023, 23:36
@DarkGun18

ich bin nicht so erfahren mit Sound und so aber ich finde die haben einen klaren Klang, habe mir viele Songs mit viel Gesang angehört und war geflasht wie gut es klang. Ich höre nicht viel mit Bass, deswegen kann ich leider nichts zu dem Punkt sagen

DarkGun18
Fragesteller
@sh11Jo

Höre auch nicht viel mit Bass aber es sollte halt schon gut bass da sein meiner Meinung

Immer in ear