Outfit Vorstellungsgespräch Ingenieur/Architekt?

3 Antworten

Schon richtig, ganz so lässig sollte die Kleidung für ein Vorstellungsgespräch in einem Ingenieurbüro nicht sein. Geht auch bei sommerlichen Temperaturen. Zieh einen Rock in mittlerer Länge an - Ende um das Knie rum - am besten in einem neutralen Farbton wie Dunkel- oder Mittelblau oder ebensolches Grün, Rot usw. Dazu eine weiße/helle Bluse und einen leichten Kurzarm-Blazer. Das sieht auch im Sommer angezogen aus und ist nicht zu warm. Als Schuhe halbhohe Pumps. Sollte es richtig warm sein bei deinem Termin (ab kommendem WE schon 30 Grad), dann kannst du den Blazer auch über dem Arm tragen - sieht auch noch korrekt aus.

hardvoicezz
Fragesteller

In solch einem Rock fühle ich mich leider sehr verkleidet und habe meinen deshalb verschenkt... Könnte ich eine helle Bluse oder einfaches T-Shirt mit einer schwarzen Jeans anziehen, wie ich unten ein bis zwei Mal umkrämple? Einen schwarzen Blazer drüber (geht bis knapp zur Hüfte) Dazu schichte, neue Ballerinas? Evtl. noch ein leichtes, helles Tuch, falls es doch etwas kühler sein SOLLTE ?

phase87d  03.06.2014, 17:59
@hardvoicezz

Schwarze Jeans gehen auch, die sind heute sogar im Konzert salonfähig. Nur das mit dem Umkrempeln würde ich eher lassen. Das nimmt denen die Neutralität sozusagen. Der Blazer und die schlichten Ballerinas sind auch ok. Du hast schon recht, wenn du dich verkleidet fühlst, bringt es auch nichts. Ich selbst kann solche Röcke auch nicht leiden - nur für ein gehobeneres Vorstellungsgespräch wären sie eben optimal...deine Alternative geht aber auch. Doch überleg dir, ob du nicht Jeans hast, die nicht umgekrempelt werden müssen.

hardvoicezz
Fragesteller
@phase87d

Also mir fällt spontan auch noch eine weitere schwarze Stoffhose ein, die müsste auch nicht gekrempelt werden. Die Jeans muss ich auch nicht umkrämpeln, ich dachte nur, dass das wegen der Temperaturen etwas lockerer wirken würde, da ich selbst ein sehr kreativer Mensch bin...

Also wenns Warm ist solltest du dich so kleiden: Weises Top mit einem Schwarzen Kurzen Blazer und vll. mit ner nicht zu durchsichtigen Leggins. L.G. SuperJolina ♥

Wähle auf jeden Fall Etwas in Braun-Tönen, Braun macht sympathisch!

hardvoicezz
Fragesteller

Habe leider nichts Braunes :/