Outfit für einen Gerichtstermin (nur als Begleitung)?

5 Antworten

Es gibt keine Kleiderordnung beim Gericht wenn dann ziehe dich schlicht und gepflegt an, damit macht man wenig falsch👍

Es muss gepflegt und sauber aussehen.

Topses  21.09.2022, 08:59

Muss nicht! Es sollte! Wenn ein Penner oder Obdachloser als Zeuge geladen ist, kommt er auch in seinen "Alltagsklamotten" und keiner sagt was.

Orawit  21.09.2022, 09:05
@Topses

Mag sein, nur der Fragesteller ist garantiert kein Penner. Daher........

Topses  21.09.2022, 09:14
@Orawit

Ich hab ja nicht geschrieben, dass der FS in Pennerklamotten kommen soll. Daher ... ;-)

Orawit  21.09.2022, 09:16
@Topses

Dann war dein Vergleich absolut überflüssig.

Es besteht kein Kleiderzwang. Ganz normal, wie du dich auch sonst kleidest.

merkurus  21.09.2022, 09:38

Bei Matlock tragen die immer Anzug. Aber auch Zeugen. Vielleicht kennst du die Serie noch. Und Matlock sagt zu seinen Angeklagten immer Anzug und Krawatte tragen. Damit man einen guten Eindruck macht.

Topses  21.09.2022, 09:45
@merkurus

Ich habe nie geschrieben, dass man nicht gut angezogen kommen soll. Ich habe nur geschrieben, dass man es nicht muss und das es keinen Kleiderzwang gibt.

So, und tschüss.

Man kann anziehen was man will, ist doch egal was jemand trägt... Ist ja kein wichtiger Anlass wo man auf Schicki Micki machen muss !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung