Zählt dieses Outfit zur Abendgarderobe?

8 Antworten

Nein, Jeans haben generell absolut nichts mit Abendgarderobe zu tun. Weiße Schuhe auch nicht. Das ist schicke Freizeitkleidung, mehr nicht.

Auch mit Anzug und Krawatte bist eigentlich noch underdressed, wobei das heute vermutlich akzeptiert wird. Wobei die Krawatte dann schon essentiell ist. Aber eigentlich ist ein normaler Anzug für den Tag gedacht. Klassischerweise ist Abendgarderobe Frack oder Smoking. Kommt drauf an, ob White oder Black Tie.

Dieser Dresscode ist ein absoluter Freizeit-dress und hat nichts mit einer Abendgarderobe zu tun.

Du hast auch die Farben sehr zusammengewürfelt, am besten wäre wenn du dir einen dunkelblauen Anzug zulegst, den kannst du immer auch in Einzelteilen tragen der Sakko zu Jeans, und die Hose mal zu einem schicken Hemd.

Weiße Schuhe sind ein No-Go und auch nur für die Freizeit geeignet oder zum Sport.

Zu deinem grauen Sakko könntest du dir eine schwarze Hose kaufen, dann allerdings passt der Schlips farblich nicht dazu.

Ich hoffe, du findest das richtige Abendoutfit.

Nein. Das ist hipster Alltagskleidung.

Du brauchst einen eleganten Anzug/Smoking mit Gürtel und passenden Schuhen. Hemd mit Krawatte oder Fliege.

Nein, die Jeans und wahrscheinlich auch die weißen Schuhe zählen definitiv nicht dazu

Nein, leider nicht. Weder Jeans noch weiße Schuhe. Selbst wenn Du aus der grauen Jacke einen Anzug machst, ist der Anzug dunkelgrau? Dann mit dem Hemd, einer anderen Krawatte und anderen Schuhen...