Outen bei Eltern?
Hallo, ich hab vor einer kleinen Weile herausgefunden das ich Non-binär bin. Ich switche zwischen Mädchen und Junge. Bevorzuge aber Junge. Ich würde es gerne meinen Eltern erzählen. Ich denke das mein Vater es akzeptiert aber bei meiner Mutter bin ich mir nicht so sicher.
Wie kann ich mich outen sodass es für mich am "einfachsten" ist und es meine Eltern am besten aufnehmen?
Danke vorab für die Hilfe
3 Antworten
Du kannst dir vorab mal diese (und weitere Fragen stellen):
- Was erhoffe ich mir durch mein Outing? (Zb. Akzeptanz...?)
- Was ändert sich dadurch für mich und andere? (Anderer Name/Pronomen)
- Ist es mir das Risiko wert, eventuell jemand zu verlieren und ausgegrenzt zu werden? (Auch wenn deine Eltern dich so nehmen sollten, wie du bist.)
- Wenn ich mich outen will, wie stelle ich das am besten an? (Brief, Persönlich, etc...)
- Wem erzähle ich es, wem nicht? (Vater Ja, Mutter vielleicht?)
- ...
Das waren nur mal Beispiele, die dir helfen könnten.
Du kannst es ja so machen, dass du es erst deinem Vater erzählst und bei deiner Mutter noch etwas abwartest, bis du es dir erzählst.
PS: meinst du in deinem Fall wirklich Non-Binary oder das nocht-binäre Spektrum?
Deine Beschreibung klingt eher nach letzterem.
Vielleicht vorher Notizen machen, was du so sagen willst, wenn es zu schlimm ist, denen schreiben, oder ein*e Freund*in mitnehmen. Vielleicht zum Anfang sowas sagen wie „Ich muss euch was erzählen und ich will, dass ihr mich erstmal ausreden lässt…“
Das ist nicht nobbinary das was du beschreibst ust genderfluid
Nein tut es nicht
der Rest der Welt sieht das anders.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbin%C3%A4re_Geschlechtsidentit%C3%A4t#genderfluid
Bei wikipedia kann jeder depp was reinstellen das ist keine gute Quelle um sein Standpunkt besser rüber zu bringen
Bei wikipedia kann jeder depp was reinstellen
Nein.
Vor der Freischaltung wird jede Änderung gesichtet (damit es für alle sichtbar wird). Und für eine erfolgreiche Sichtung braucht es eine Quelle für die Änderung.
Non-binary is also an umbrella term encompassing other gender identities such as genderqueer, genderfluid, agender, demigirl, demiboy, bigender, and others.
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC11344916/
Das ist ein Fachzeitschrift.
https://en.wikipedia.org/wiki/Child_and_Adolescent_Mental_Health
Doch hast dich wohl nue mit Wikipedia beschäftigt ich nutzte es auch sehr hiele Jahre in dein Alter bis ich das raus fand
ich nutzte es auch sehr
dann mach eine Änderung.
Bis die Änderung für alle sichtbar ist, benötigt es eine Sichtung.
Viele kommen aber wohl ohne das die es anschauen durch habe schon so oft bullshit und fake news dort gesehen
Bei wikipedia kann jeder depp was reinstellen
Nur, dass die Inhalte dort regelmäßig durch das Team und die Community auf Korrektheit überprüft wird.
Das was nicht binär trans ist, ist alles non binary.
Genderfluid ist im non binären Spektrum, da die Person sich nicht mit einem nur einem der Binären Geschlechter identifiziert.
Nope tut es nicht und ich informiere mich seit ich 13 bin mit Lgbtq und bin Heute fast 23 sogar selber bin ich queer
Dann solltest du dich hier und da vielleicht nochmal einlesen.
(Soll kein Angriff sein).
genderfluid fällt unter nonbinary