Otto Roller bestellt, versand durch Dachser

6 Antworten

Hallo,

ich hab auch ein Problem bei Otto. Und zwar habe ich vor über 2 Wochen einen Roller bestellt und bis heute noch keinen Anruf bekommen, dass die mir meinen Roller liefern werden. Gestern habe ich bei Otto angerufen und gesagt wie es aussehen wird, wann sie mir den Roller liefern werden. Otto Kundenservice sagte"Wir werden ein Fax an die Spedition schicken und denen sagen das sie sich umgehend mit uns Telefonisch in Verbindung setzen sollte und das es Eilt" hab bis jetzt immer noch keinen Anruf bekommen. Vorhin hatte ich wieder mit Otto telefoniert und wollte die Telefonnummer der Spedition haben. Nun sagen die zu mir das sie keine nummer der Spedition haben wo man telefonisch ereichen kann. Sie hätten nur eine Faxnummer da es sich um eine Fremdspedition handelt. Ich weis noch nicht einmal um welche Spedition es sich nun handelt und wie ich die erreichen kann. Kann mir da jemand BITTE helfen. Mein Urlaub ist bald zu ende und ich weis nicht was ich noch machen kann das die mir den Roller endlich liefern werden. Würde gerne wissen welche Spedition das ist in der nähe von Pirmasens und die Telefonnummer. Wäre echt nett für hilfreiche Tipps

Danke für deine antwort, also ich kann nicht sagen ob die Ware unterwegs ist, die haben aber gestern halt gesagt das die Heute ausgelifert wird zu mir und nun warte ich schon seit 9 uhr darauf. Leider hab ich keine Nr um zu gucken wo das Paket sich grad befindet, und es sind nur noch 50minuten bis zum Arbeitstag ende für auslieferungen von Dachser.... Ich hab keine lust das die dann sagen kommt nächste Woche, weil morgen wohlkaum wegen Weinacheten und die hätten wenigstens anrufen können falls es verspätung gibt, mir wär die Liferzeit ganz egal hauptsache meine Ware würde heute kommen.

Blitz2611  23.12.2010, 16:16

Schau mal ins Branchenbuch oder Goolge mal nach der Dachser Station in Deiner Nähe. In so ziemlich jeder Grossstadt ist ein Depot. Da einfach mal anrufen und mit dem Kundenservice sprechen. Mit Angabe von Absender und Empfänger können die das rausfinden - auch ohne Paketnummer. Punkt 17h lässt der Fahrer aber auch nicht alles fallen.

Hi. Wenn Dachser Dir bestätigt hat, dass die Lieferung auf dem Zustellfahrzeug ist hängt es nur noch davon ab wie schnell der Fahrer mit der Tour fertig wird. Nicht nur das Wetter sondern auch die anderen Ablieferadressen können Verzögerungen verursachen. Der Fahrer hat aber amn wenigsten Lust die Liefrung wieder zurück ins Depot zu bringen. Also hoffen und warten!

Also ich hab da jetzt eben gerade das zweite mal Heute angerufen und die sagen das die denke mal gucken überm Pc nichts finden das was zu mir geliefert wird. Das find ich am kommischten wobei die gestern noch angerufen hatten und sagten das die mir Heute mein Roller ausliefern. Mfg

Hallo,

meine Firma vermietet mich als LKW-Fahrer an die Firma Dachser, wo ich normalerweise im Fernverkehr fahre, aber gelegentlich auch im Nahverkehr tätig bin. Der Fahrer hat so einen Scanner, den er morgens mit seiner Tour geladen bekommt, die er dann abarbeitet. Häufiger ist das aber auch so, das die Ware zwar auf dem Scanner ist, der Fahrer die Ware aber morgens nicht findet oder die Mitnahme verweigert, da das Auto sonst überladen wäre. Bei einem Sattelzug wären 500 Kilo mehr nicht so wild, aber bei einer Handtasche (7,5 bzw. 12 Tonner) macht das aber eine ganze Menge aus. Spätestens dann, wenn der Polizist bei einer Kontrolle mit der Hand die "Bettlergeste" macht.

Das, was man dir erzählt hat, das man bei Dachser angeblich nicht weiss, wo deine Sendung ist, das ist leider nur reine Faulheit von denen. Die wissen ganz genau, wo deine Ware ist. Ich höre es ja selber relativ häufig, wenn man bei denen in der Dispo vor dem Tresen steht, wie die mit ihren Kunden umgehen und was denen teilweise für Märchen erzählt werden.

Ein Beispiel: Ich sollte zu Netto fahren, Netto ruft an, wo denn das Auto bleibt, da haben die denen erzählt, dass das Auto gleich da ist. Dabei stand ich noch oben bei denen vorm Tresen.

Hatte in meiner alten Firma ebenfalls als Disponnent gearbeitet, warum ich das jetzt nicht mehr tue und mich lieber auf den Bock setze, brauche ich warscheinlich nicht zu erklären.

Ein kleiner Tipp: Rufe den Service an und setze denen eine Frist (bestimmten Tag) an dem deine Ware da sein muss. Ist die Ware bis dahin nicht da, dann geht sie zurück an den Absender. Du wirst sehen, wie kooperativ die auf einmal werden.