Otto Ratenzahlung?

7 Antworten

dann ist deine Bonität nicht mehr entsprechend. Vor Ratenkauf wird die Bonität geprüft , wenn sie nicht deren Auflagen erfüllt , fliegt in deinem Acc diese Möglichkeit raus. Das kann auch bei kauf auf Rechnung passieren, wird das abgelehnt steht die option nicht mehr zur Verfügung.

Ist auch ganz gut so, das ganze gekaufe auf Pump gehört grundsätzlich abgeschafft. Wer kein Geld hat sollte nichts kaufen können. Aussenstände und Schulden fressen die Wirtschaft irgendwann auf.

PattiUnicorn
Fragesteller

nur weil du monatlich nichts abbezahlen kannst, muss es anderen nicht auch so gehen. & wieso nicht nutzen, wenn es die möglichkeit schon gibt.

leider hat gute frage die frage nicht bearbeitet, ich hatte geschrieben das ich es nun kaufen konnte, auf raten.

danke trotzdem.

Nein, das kommt nicht wieder. Vermutlich das, was du möchtest, gibt es nicht auf Raten.

PattiUnicorn
Fragesteller

gestern wollte ich es bestellen, da stande ratenzahlung, hab es allerdings auf heute verschoben, nun steht ratenzahlung nichtmehr zur auswahl, es war ein und der selbe artikel.

Nicht jeder Artikel lässt sich mit Raten bezahlen.

Otto kann selbst entscheiden, was wie bezahlt werden kann.

Wenn es nicht zur Auswahl steht, kannst du auch nicht per Raten zahlen.

PattiUnicorn
Fragesteller

hab es bei einigen anderen artikeln auch probiert, NICHTS geht. obwohl dabei steht, das man in raten zahlen könnte. bin ich bei der kasse, kann ich es nicht auswählen.

ich bin 19 & derzeit vom amt abhängig mit mittlerweile bürgergeld.

Mit dieser "Bonität" wird dir keine Ratenzahlung angeboten. Das gibt es nur für Leute bei denen in Zweifelsfall auch die offenen Raten gepfändet werden könnten, wenn die nicht mehr bedient werden.

PattiUnicorn
Fragesteller

doch, tatsächlich wird mir auch da ratenzahlung genehmigt. das hat nämlich nichts zur sache. habe das schon oft genug gemacht & alles abbezahlt, ohne eine offene rechnung. 😎

PattiUnicorn
Fragesteller

und ob ich jetzt immernoch vom amt abhängig bin, weißt du keineswegs. vielleicht arbeite ich mittlerweile? und nein das ist gar nicht so abwegig, du hast etwas von einer frage genommen die schon eine weile her ist, in der zwischenzeit kann sich viel ändern. 😝

Wenn es nicht zur Auswahl steht, dann kannst du so auch nicht bezahlen.

Allgemein empfehle ich nur etwas zu kaufen, das man sich auch leisten kann.

PattiUnicorn
Fragesteller

ist ya jedem selbst überlassen & solange es man abbezahlen kann, wieso nicht? wozu gibt es denn sonst sowas?