Otto Paket geht an Hermespaketshop. Kommt Benachrichtigung per Mail/SMS direkt nach Abgabe im Shop?

4 Antworten

Wenn du eine Benachrichtigung erhältst, dann nur von Otto oder über die Paketverfolgung im Internet anhand der Nummer. Wann das ist? - Weiß ich nicht, hängt von Otto ab. Hermes selbst schickt keine Benachrichtigung. Du müsstest da nachfragen - geht ja auch telefonisch.

vegeta29
Fragesteller

Ich habe gelesen das man eine SMS bzw Mail bekommt sobald das Paket da ankommt. Hmmm rufe da einfach mal zu der Zeit an wann sonst der Hermesbote immer hier war

Bei Hermes gibts einen Kundenservice, der direkt mit Otto zusammen arbeitet, wenn dein Paket im Paketshop angekommen ist, bekommst du eine Sms von Hermes auf dein Handy - im Laufe des Tages, an dem das Paket abgegeben wurde. Meiner Erfahrung nach bis max. 1-2 Std. nach Lieferung, vorher bekommst du normalerweise auch noch eine Versand-Mail von Otto mit Status- und Sendungsnachverfolgungslink. :)

vegeta29
Fragesteller

Jo ist schon unterwegs das Paket ging mir nur darum ob das zügig von statten geht mit der Benachrichtigung

Also ehrlich gesagt kannst du dich da auf Hermes nicht verlassen , da wird schon ziemlich viel fusch aus meiner Erfahrung getrieben . Am besten trackst du die Nummer wenn du sie erhälst oder rufst mal nach drei Tagen im Shop an wenn du keine Nachricht erhalten hast !

vegeta29
Fragesteller

Das Paket ist ja schon in Zustellung nur stand da wenn das Paket ankommt dann bekommt man ne Benachrichtigung

vegeta29
Fragesteller

Das Paket ist bereits in Zustellung wollte nur gern wissen weil das von Otto ja angeboten wird wie das so läuft mit der Benachrichtigung und ob die zügig kommt

oder kann das auch 1-2 Std später sein

JA, die Aktualisierung erfolgt nicht immer sofort.