OTG und Laden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür gibs Adapter 

37

nein, dieser Adapter erlaubt OTG ODER Laden. aber beides gleichzeitig möchte ich

0
48
@illerchillerYT

Ich zitiere:

3. Lademodus unterstützt den Datenaustausch und Laden gleichzeitig(nur bei einigen Modellen von Samsung)
Unterstützt Samsung Galaxy S4, Galaxy Note 3, ThinkPad 8 OTG-Modus Modus und Aufladen gleichzeitig, sollten Schalter in "Charge" platziert werden. 

0
37

schau mal das letzte Bild an :)

0
48
@illerchillerYT

Wenn du drauf anpielst, dass das alles normale Usb Eingänge und nur der Ladeslot ein micro usb  ist- 

Die meisten Geräte die man anschliessen will - usb stick;externe Tastatur; Maus- haben von Hause aus nur einen normalen usb stecker. Wenn nicht gibs Adapter. 

Aber das war auch nur eine kurze schnelle Suche. Es kommt auch drauf an, was du anschliessen willst

Für meinen Tv- anschluss Handy via Hdmi hab ich ein Kabel da ist sowol das Ladekabel als auch das Hdmi kabel drann, sodass ich gleichzeitig laden und über HDMI auf den TV übertragen kann. 

Es gibt also Lösungen, du musst nur suchen.

0
37

ich finde leider bloß nichts. auch nicht im englischsprachigen Bereich. ich möchte nämlich laden und meine Maus/meinen USB stick gleichzeitig nutzen während das handy lädt. ich weiß nicht ob ich zu dumm zum googlen bin aber Google findet nichts

0
48
@illerchillerYT

Aber dann ist doch rausgesuchte angegebene Adapter genau das richtige. Da steht doch bis zu 3 externe Geräte. Also Ladekabel Maus und Usb stick. Ich versteh das Problem jetzt nicht.

0
37

nun, das Problem ist, dass ich mit deinem Artikel entweder laden oder OTG nutzen kann. ich hoffe du weißt was ich meine. ich bräuchte aber beides gleichzeitig. der Artikel hat ja einen Schalter wo draufsteht OTG oder Charge

0
48
@illerchillerYT

Les dir dochmal das Zitat genau durch das ich aus der Beschreibung gesucht habe. Es geht bei dem Schalter nur um den Micro usb anschluss ob du dort ein Ladekabel oder ein otg gerät anschliesst. Dieser schalter ist nur für den micro usb eingang und beeinflusst die anderen Usb eingänge nicht. 

Also dort das Ladekabel einstecken, Schalter auf Laden und an die anderen Steckplätze deine Maus und stick.

0
37

habs noch mal durchgelesen. das steht drin: Das Micro-Slot für Stromversorgung ist leider nicht für Aufladen von Telefon/Tablet verwendbar 

0
37

aber später wird gesagt dass beides gleichzeitig geht

0

Nehmen wir mal an du hast das Galaxy s7 dann könntest du es auf eine Ladeschale packen und dann das OTG Kabel an die USB BUCHSE Stöpseln.

37

äh nein hab ein S3 LTE. es könnte zwar wireless charging, aber das müsste ich extra kaufen. ich habe einen normalen OTG Adapter bisher, möchte aber gleichzeitig laden. hast du ne Idee?

0
23

Was möchtest du genau damit machen. Dann könnte ich andere Lösungen vorschlagen.

0
37

ich möchte -laden - und meine USB Maus / meinen USB Stick gleichzeitig nutzen.

0
37