[Expertenfrage] Kann ich USB OTG nachrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst, wenn das Gerät es nicht unterstützt? Nein, Root reicht nicht. Du müsstest einen Stecker mit einer entsprechenden Leistung einbauen, die Elektronik so verändern, dass sie die überhaupt hergibt und einen Kernel einspielen, der OTG unterstützt, bräuchtest also noch eine Custom Rom.

Ich glaube du gehst da falsch ran! Ein USB-OTG ist einfach nur ein Kabel, welches den Anschluss eines USB-Gerätes am Handy erlaubt, also ein Micro-USB Stecker auf USB-Dose. Das kannst du im Internet kaufen, Stichwort Amazon.de.

illerchillerYT
Fragesteller

hab ich doch schon

SYSCrashTV  14.11.2015, 21:29
@illerchillerYT

Dann wäre es super, wenn du deine Frage nochmal ein wenig umschreibst, da ich nun nicht verstehe, wo dein Problem liegt. :)