OTG ohne Root

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider unterstützt das LG Optimus 4x HD kein OTG (habe es auch selber mal getestet). Habe mich mittlerweile mit Cloud-Diensten wie GoogleDrive oder Dropbox zufrieden gestellt :/

du brauchst dafür weder root noch irgend eine kostenpflichtige app.

einfach den otg adapter einstecken, dann das speichermedium dran. fertig, läuft.

das einzige was du brauchst ist ein "explorer" und da kannst du beruhigt den kostenlosen "ES explorer" verwenden

Oh doch, die braucht man^^ Benutzte mit meinem Nexus7 die App Stickmount, und es wird auch ziemlich alles erkannt (egal ob Maus, Tastatur, Festplatten oder ähnliches). Leider unterstützen viele Geräte heutzutage diese Funktion nicht mehr (vermutlich um die Cloud-Dienste populärer zu machen^^).

0
@padi1996

Danke könntest du einen Link zum Download hinzufügen, da ich im Playstore keine App namens Stickmount finden kann.

0
@Superbaddy

Stickmount ist nur für Nexus-Geräte, deswegen findest du sie auch nicht^^ Wie schon gesagt, das LG Optimus 4x HD unterstützt kein OTG.

0

Auf welchem gerät hast du das getestet?

0

Was möchtest Du wissen?