Otf messer bei Wish bestellt?

Was ist denn jetzt herausgekommen?

Messer ist ist angekommen, hab keinerlei Probleme. Das Paket wurde sogar aus Deutschland verschickt

4 Antworten

Nicht "ziemlich" sondern total!

Straftat, da wird sich die Staatsanwaltschaft melden.

Selbstanzeige könnte helfen, bis zur Straffreiheit...

Geht aber nur, solange der Zoll das nicht schon an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet hat, danach ist es zu spät..

https://www.anwalt.de/rechtstipps/butterflymesserspringmesser-im-internet-bestellt-strafanzeige_181953.html

Was sollte ich tun, wenn ich ein Butterflymesser oder Springmessen bestellt habe?

Da Anbieter wie Wish nicht von gestern sind, lassen sich solche Bestellungen meist nicht mehr stornieren. In diesem Falle ist es ratsam, sich bei der Polizei zu melden und die Situation zu erklären. Ist das Paket erst einmal beim Zoll, ergeht Strafanzeige gegen Sie.

Noch nicht erhalten? Rufe SOFORT beim Zoll an. Lasse dich da beraten. Ggf mache eine Selbstanzeige bei der Polizei.

Illegaler Waffenbesitz bringt empfindliche Strafen mit sich.

Die Daten werden beim Zoll übrigens gespeichert. Anzeigen gehen gelegentlich Jahre später raus.

Ja mal schauen, hab von DHL die Benachrichtigung bekommen das es in meine Region weiter transportiert wird, und morgen bei mir ist. Ich denke ich habe mies Glück gehabt und es ist am Zoll vorbei. Dennoch werde ich es direkt vernichten.

@Juicy297

Du solltest es bei der Polizei angeben. Falls irgendwann doch eine Strafanzeige kommt dann ist "hab ich nicht mehr" nicht ausreichend.

@iq1000

Wieso sollte irgendwann noch eine Anzeige kommen, wenn das Messer zerstört und entsorgt wird? Wo kein Kläger, da kein Richter. Das Messer würde niemals geliefert werden, wenn jemand, außer der Bestellende, Wind davon bekommt, dass da ein illegales Messer im Paket ist.

Was heißt vor kurzem?

Bis zu 8 Stunden solltest du es noch stornieren können.

Wenn nicht siehe Antwort von „Leestiger“

Leider schon länger her, habe aber jetzt die Bestätigung von dhl Deutschland erhalten die Bestätigung das es Versand ist hatte ich schon vorher, ich denke es ist echt am Zoll vorbei

Zoll wird das Paket finden, Messer wird vernichtet. Joa.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit dem Thema Waffen (-Recht) / Messer

Wird der des zu 100% finden? Und wie sieht dann die Strafe aus?

@Juicy297

Spielt das eine Rolle?

Selbst wenns durchrutscht bleibt es illegal für immer, das wird doch dadurch nicht legal...

Etwa einen Monatslohn aufwärts oder passende Sozialstunden..

@Leestiger

Ja dessen bin ich mir bewusst, mir geht es erstmal hauptsächlich um den Versand und den Zoll. Das Messer werde ich nicht mit führen sondern dient eigentlich nur als deko (auch illegal ich weiß) ich habe jetzt von Dhl Deutschland die „elektronische Bestätigung“ erhalten, heißt das es am Zoll vorbei ist? Da der Status schon seit ein paar Tagen auf „versendet“ ist?

@Juicy297

Jo ich habe übrigens 30 Gramm Kokain. Ich weiß, dass es illegal ist, dient ja aber nur zur Deko. Wenn jemand falsches davon erfährt hast du definitiv Probleme. Alleine der Erwerb ist schon Strafbar. Eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten - 10 Jahren, je nach dem. Oder eine saftige Geldstrafe.

@Leestiger

Ja ich weiß, anscheinen hab ich das Thema auf die Leichte Schulter genommen, ich denke ich werde morgen selbst Anzeige erstatteten, Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

@Juicy297

Würde ich nicht machen. Sollte das Ding ankommen, was ich nicht glaube, einfach vernichten. In den Müll damit. Wenns nicht ankommt... joa, dann isses halt nicht da. Was dich aber meines Wissens nach nicht straffrei ist.

@NewMemer69

Ja das Paket kommt morgen, ist am Zoll vorbei. Dennoch werde ich’s direkt vernichten