Osmanen, Araber, Perser?

1 Antwort

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Früher gab es keine Länder sondern Regionen. Iran und Afghanistan waren „eins“ wenn man es so sagen darf.

Den Nordosten Irans hat man „Khorasan“ genannt und die Region Khorasan umfasste viele Städte von Afghanistan (Herat, Kabul usw)

Die Sprache ist persisch aber mit Dialekt. Wenn du als Iraner mit einem Afghanen redest, ist es so, als würdest du als Deutscher mit einem Österreicher sprechen

Hauyy
Fragesteller

Gut und schön, also könnt ich sagen Afghanen sind Perser und keine Araber.