Orthodox Christlich gegen Katholisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orthodox Christen glauben das der Heilige Geist vom Vater kommt aber Katholiken glauben das er vom Vater und Sohn kommt.

Die katholische Kirche besitz einen Oberhaupt (der Papst) und die Orthodox Kirche mehrere

Es geht in Wirklichkeit nicht um Unterschiede, sondern um Macht. Ostkirche gegen Westkirche. Beide führen Kriege und haben in sich keine Einheit.

Bei den Orthodoxen klingen die Glocken disharmonisch. Wegen des Seilzugs ... 🔕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.