Originelles Hochzeitsgeschenk?

3 Antworten

Ich habe meiner Freundin zu Ihrer Hochzeit einen Escape würfel geschenkt in dem ich einen Schlüssel für einen kleinen Tresor hineingegeben hatte.
In dem Tresor befand sich etwas Geld und wurde mit Fotos ausgeschmückt.
Für denn Würfel hatte sie drei Stunden gebraucht und hatte ihr sehr viel spaß gemacht die Rätsel zu lösen.

Ein Fässchen, das geleert werden musste? Ich hoffe, Du denkst nicht an ein Sauf-Spiel?! Auf Hochzeiten wo viele besoffen sind, kommt es häufig zu Streit, wenn nicht zu Schlägereien.

Mach' das Spiel selbst, schick' Dein Geschenk auf die Reise. Sage: "Ach, das Brautpaar hat ohnehin so viele Geschenke bekommen, ich gebe es jetzt einfach Dir." und drückst es jemand in die Hand und sagst: "Behalte es nicht für Dich, gib es der Dame mit der schönsten Frisur." So lässt Du das Geschenk durch die Gruppe wandern, bis Du zuletzt sagst: "Gib es dem, der am kürzesten verheiratet ist."

Ich hab ne "Schatztruhe" gebastelt. Da kam ein gewisser Betrag in Form von 1 Euro und 50 Ct Münzen rein. Gemischt mit einer beachtlichen Zahl an Kronkorken. In manche waren die Geldstücke auch eingeklemmt. Somit mussten sie sich Zeit nehmen, es zu finden.

Es gab auch in Wackelpudding eingeschlossenes Geld... Andere hatten Gips in eine Herzform gegossen, und da drin Geld versteckt, welches rausgeschlagen werden musste.