Originelle und ausgefallen schöne Ideen für einen Fohlenamen mit C?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sallyvita,

wie wäre es mit...

- Casimir

- Chertan

- Chaplin

- Copernicus

- Cranach

- Castigo

- Cervantes

- Calimera

- Cantara

- Cascaya

- Catalina

- Chalotta

- Chayma

Vielleicht ist ja was dabei;-)

Lg kruemel;-)

Sallyvita
Fragesteller

Cranach - den Maler haben wir auch schon auf der Liste.

Castigo bedeutet im spanischen Strafe - ich hoffe, dass unser Fohlen das nicht wird;-)))

Cascaya klingt schön - kommt auf die Stutennamen-liste. Vielleicht ist das Fohlen ja quirlig wie ein Wasserfall;-)

Und habe gerade gegoogelt - wenn Chayma "Chaymae" geschrieben wird, bedeutet der Name "die Wunderbare, stolze, ehrenvolle" - aber ob ein Turniersprecher dann damit klar kommt......

Ich fand die Namenssuche bei meinen Kindern auch schon schwer und jetzt tu ich mich wieder schwer... Vielen Dank auf jeden Fall! ich bin so froh, gute Vorschläge zu bekommen, die dann aber noch durch ein mehrköpfiges Familiengremium müssen......

kruemel84  01.09.2017, 10:56
@Sallyvita

Zerbrich dir nicht so den Kopf darüber, das wird schon werden;-)

Hauptsache das kleine Fohli kommt gesund und munter zur Welt, dann werdet ihr schon den richtigen Namen finden, wenn es euch mit der kleinen süßen Gusche anstupst;-)

Chacca Chacca

Der wohl interessanteste Name mit C, den ich bisher auf Turnieren gehört hab. Den gibt es sicher nicht oft. Evtl etwas merkwürdig, aber ich finde der hat was :)

Can The Can (Song von Suzy Quattro)

Can U Jump (Gibt es noch nicht in der FN-Liste)

www.pferdenamen.biz da musst du Mal schauen die haben 403 Namen mit C
LG Anna 😉

Sallyvita
Fragesteller

Vielen Dank - doch es sind größtenteils die, die man schon kennt. Ich bin so gut wie jedes Wochenende auf Reitturnieren unterwegs und hab schon so viele Namen gehört. Ist wohl ähnlich wie bei Lehrern, denen fällt die Namenswahl auch immer schwer, wenn sie Nachwuchs bekommen.

Och Mönsch, warum denn schon wieder C?

Champagner
Chianti Classico
Chardonnay
Campari Cadiz
Cachaça

Caipirinha
Caipirissima de Uva
Cape Cod
Chao Praya
Clover Club
Contessa Negroni
Continental Sour
Corpse Revier
Cosmopolitan
CouCou Comber
Cuba Libre
Clarito Maria
Cherry Fizz
Choco Colada
...

Weil ich für die Ponys nie alkoholhaltige Namen vorschlagen darf : )

Sallyvita
Fragesteller

An Promille haben wir noch nicht direkt gedacht;-))) Vielen Dank! Ja, dass es "C" ist, finden wir auch nicht so prall. Aber der Hengst passte enorm gut zur Stute. "Linientreu" sollte es auf keinen Fall sein und da fiel halt einiges raus. Und nun suchen wir halt und suchen und suchen....