Originelle und ausgefallen schöne Ideen für einen Fohlenamen mit C?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sallyvita,

wie wäre es mit...

- Casimir

- Chertan

- Chaplin

- Copernicus

- Cranach

- Castigo

- Cervantes

-------------------------

- Calimera

- Cantara

- Cascaya

- Catalina

- Chalotta

- Chayma

Vielleicht ist ja was dabei;-)

Lg kruemel;-)

Cranach - den Maler haben wir auch schon auf der Liste. 

Castigo bedeutet im spanischen Strafe - ich hoffe, dass unser Fohlen das nicht wird;-)))  

Cascaya klingt schön - kommt auf die Stutennamen-liste. Vielleicht ist das Fohlen ja quirlig wie ein Wasserfall;-) 

Und habe gerade gegoogelt - wenn Chayma "Chaymae" geschrieben wird, bedeutet der Name "die Wunderbare, stolze, ehrenvolle" - aber ob ein Turniersprecher dann damit klar kommt......

Ich fand die Namenssuche bei meinen Kindern auch schon schwer und jetzt tu ich mich wieder schwer... Vielen Dank auf jeden Fall! ich bin so froh, gute Vorschläge zu bekommen, die dann aber noch durch ein mehrköpfiges Familiengremium müssen...... 

1
@Sallyvita

Zerbrich dir nicht so den Kopf darüber, das wird schon werden;-)

Hauptsache das kleine Fohli kommt gesund und munter zur Welt, dann werdet ihr schon den richtigen Namen finden, wenn es euch mit der kleinen süßen Gusche anstupst;-)

6

Caprice (Laune, Eigensinn oder im weitesten Sinne Idee),

Corelli (war ein Komponist),

Colin (einfach so; Colin Firth?)

Chronos,

Charming,

Chorknabe,

Chéri,

Chard (als Witz; Swiss chard ist der englische Begriff für Mangold...).

Corelli finde ich ganz süß - Charming theoretisch auch - aber ist leider raus, weil ein Klopapier genau so heißt;-))))

2

Och Mönsch, warum denn schon wieder C?

Champagner
Chianti Classico
Chardonnay
Campari Cadiz
Cachaça

Caipirinha
Caipirissima de Uva
Cape Cod
Chao Praya
Clover Club
Contessa Negroni
Continental Sour
Corpse Revier
Cosmopolitan
CouCou Comber
Cuba Libre
Clarito Maria
Cherry Fizz
Choco Colada
...
...

Weil ich für die Ponys nie alkoholhaltige Namen vorschlagen darf : )

An Promille haben wir noch nicht direkt gedacht;-))) Vielen Dank! Ja, dass es "C" ist, finden wir auch nicht so prall. Aber der Hengst passte enorm gut zur Stute. "Linientreu" sollte es auf keinen Fall sein und da fiel halt einiges raus. Und nun suchen wir halt und suchen und suchen....

3

Pferdenamen mit F (Stute)?

Ich suche Namen für ein Stutfohlen. Sie ist ein paar Monate alt, der Besitzer gibt immer spät Namen. Er hats nicht so damit (alter Schlag) bzw findet das nicht so wichtig.
Falls es hilft eine Beschreibung von ihr:

Sie ist zierlich, elegant und hat einen kleinen, hübschen Kopf mit kecken Augen. Ist braun mit drei weißen Füßen, sonst keine Abzeichen. Charakterlich eher aufgeweckt, zutraulich, keck/frech, kuschelbedürftig, flink und hat auch gute Bewegungen. Sie hat Dressurabstammung (Fürstenball). Name muss mit F anfangen :)

...zur Frage

Turnierpferdename mit C?

Ich hab einen 5 jährigen Wallach gekauft, dessen jetziger Name noch nicht eingetragen wurde..zu meinem Glück.

Ich bin auf der Suche nach einem männlichen Pferdenamen mit C für einen jungen turnierambitionierten Wallach. Danke im voraus!😊

...zur Frage

Kennt jemand einen schönen Haflinger-Namen?

Hallo! Ich bekomme demnächst eine Haflinger-Stute, reite western und muss ihr noch einen Namen geben. Vielleicht kennt jemand einen schönen Namen? 😉

...zur Frage

Pferdenamen mit W?.....

Haaloo liebe Community,

meine Tante besitzt einen 3-Jährigen schwarzen Wallach, hat aber noch keinen passenden Namen gefunden, der ihr auch gefällt. Nun die Frage: Kennt jemand von euch einen männlichen Pferdenamen??? Schreibt aber bitte nicht solche Sachen wie: Wurstbrot & son Scheiß...:D

Danke fürs Antworten ;)

Mfg. Cread.

PS: Vielleicht könntet ihr die Farbe mit einbauen, muss zwar nicht sein, Hauptsache mit W !! ;D

...zur Frage

Seltene, schöne und edle Pferdenamen

Kennt ihr ein paar Namen, die selten sind oder vllt sogar noch gar nicht vorkommen? Die Namen sollten zu Warmblütern passen und auch fürs Turnier und evtl. auch zur Zucht verwendbar sein. Geschlecht und Anfangsbuchstabe erstmal egal.

...zur Frage

Pferdenamen mit D (Hengst/Wallach)?

Eine Freundin übernimmt einen jungen Hengst (wird Wallach) und will ihm einen anderen Namen geben.

Er muss mit D anfangen (stammt von Danone ab)

Wir haben schon gegoogelt aber irgendwie ist nicht so viel dabei, was uns gefällt.

Am Liebsten was mit Bedeutung und das sich schön anhört (nicht zu kurz). Wir hatten bis jetzt sowas wie Descarado (Lümmel, frech), Dadivoso (großzügig), Damon (göttliches Wesen) oder Dalington. Welche wir auch ganz schön finden aber wir hätten gerne noch etwas Auswahl. (er ist sehr menschenbezogen, eher ruhig aber etwas frech und neugierig, evt auch etwas faul, gutmütig und für sie geht mit dem Kauf ein Traum in Erfüllung)

Sprache ist egal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?