origanum vulgare erfahrungen?

3 Antworten

das ist ne zuckerpille. homöopathische mittel haben eine wirksamkeit die mit dem placebo-effekt gleichzusetzen ist. ich persönlich vertrete die ansicht dass auch ein placebo-effekt ne wirksamkeit ist und mans deswegen mal probieren kann.. aber..

da es bei tieren keinen placebo-effekt gibt (da tiere nicht die erwartung haben dass es hilft) ist das eigentlich nur geldverschwendung

bei eigentlich unwirksameren potenzen ist witzigerweise unter umständen tatsächlich wirkstoff drinne. homöopathie besiert auf zwei ideen. zum einen bekämpfst du gleiches mit gleichem. du nimmst gegen bauchschmerzen etwas was bauchschmerzen macht und es wird besser. zum anderen ist es wirksamer je mehr du es verdünnst-so stark verdünnst dass in den hohen potenzen keinerlei spuren der iegentlichen pflanze mehr nachzuweisen sind. dadurch wird irgendwie der "geist der pflanze" stimuliert und die eigentliche wirksamkeit entfaltet sich. oder so.

wenn du die rolligkeit beenden willst rede mit deinem tierarzt. gibt spritzen die das können. theoretisch kannst du sie auch jetzt kastrieren lassen, machen ärzte aber nicht so gern

sieh es so. dass sie rollig ist beweist dass sie nicht schwanger ist. da sist positiv. und in ein paar tagen hört sie von allein auf.

Liebe Katzenbesitzerin, einer Katze sollte man nur mit der Konsultation eines Tierarztes mit Spezialisierung biologische Tiermedizin pflanzliche Arzneimittel oder Medizinalpflanzen geben , da sie als reine Fleischfresser bestimmte Stoffe in der Leber nicht so verstoffwechseln können wie z.B. Hunde. Therapien sind möglich, aber bei Phytotherapuetika mit ätherischen Ölen oder Gerbstoffen unter Umständen sogar giftig. Hinweise auf den nächsten Tierarzt mit Fachkenntnissen diesbezüglich findet man bei der GGTM, Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin. Im übrigen sind homöopathische Arzneimittel kein Zuckerzeug, wie oben behauptet wurde, sondern auch da gibt es verschiedene Anwendungsformen, für Katzen sehr praktisch die wäßrigen Lösungen. Homöopathie ist nur ein Zweig der biologischen Medizin. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten auch für Katzen. J.Reiners, Tierärztin in Krefeld