Orangensaft gegen die Wand gekippt - Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

na wenn jetzt Alles getrocknet ist , musst Du Dir keine Sorgen mehr machen !

Wenn Du mit einem Dampfreiniger arbeitest , kann die Farbe abblättern oder ber die Tapeten lösen sich garantiert auf !!! Wenn Flecken vorhanden sein sollten , kannst Du die mit einem angefeuchteten Schwamm oder Glasrein entfernen !" Nicht zu feucht putzen !!!

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Sipox
Fragesteller

Danke! Dann bin ich beruhigt. Dir auch ein schönes Wochenende ;)

Clipmaus  22.09.2014, 19:23
@Sipox

Bitte gerne ! Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

GLG und einen guten Start in die neue Woche ,wünscht Dir ,clipmaus :-))

Doch nicht den Dampfreiniger! Macht doch wieder feucht, dann gibt´s "Edelschimmel", grins! :))) Richtig abtrocknen lassen und gut is.Evtl. kannst danach ´n Wandtattoo anbringen, dann stört der Fleck nicht.

Sipox
Fragesteller

Danke! Naja solange es nicht schimmelt ist mir der Fleck egal, ist nur in meinem Schlafzimmer.

charmingwolf  11.01.2014, 16:21

Dann könntest Orangenkäse machen))

Schimmel entsteht ja durch Feuchtigkeit, wenn der O-Saft an der Wand getrocknet ist, passiert nichts mehr....

Atzec  11.01.2014, 14:17

Yep! DH! Profi-Antwort!

Mach Dir einen Eimer mit heissem Wasser, kippe ein wenig Essigessenz rein und reibe nochmal gründlich über die Stelle! Danach trocknest Du darüber und läßt das Ganze einfach so! Schimmeln wird da nichts, da bin ich mir sicher ! Du kannst auch noch ein wenig darüber föhnen......!

Wenn dein Wohnraumklima nicht sowieso kritisch ist (also niedrige Temperatur und/oder hohe Luftfeuchtigkeit) sollte der Gipsputz das ab können. Auf garkeinen Fall den Dampfreiniger! Oder willst du noch mehr Feuchtigkeit zuführen???