Oralsex = Das erste Mal?

13 Antworten

Im Grunde gesehen gibt es da mehrere erste male. Egal was Ihr da mals versucht, was keiner von Euch vorher gemacht hat, ist ein erstes mal. Allerdings von dem ersten mal was du hier ansprichst wird die Entjungferung gemeint und die kann nun mal nur Vaginal durch geführt werden. Und das eben nur einmal da nach dem das Jungfernhäutchen gerissen ist es kein zweites nachwächst. Dies kann allerdings auch durch Sport passieren.

vieirinha
Fragesteller

Die Frage ist mehr auf Jungs bezogen. Jungs haben kein Jungfernhäutchen :D

AngelSoul  18.03.2014, 22:35
@vieirinha

sry, stand nicht dabei obs ein junge ist oder ein mädchen ^^

ich schau mir nicht immer vorher das profil an von jeden der ne frage stellt ^^

vieirinha
Fragesteller
@AngelSoul

Hey kein Ding :D Also wie findest du es bei Jungs ? Kann ein Junge Oralverkehr auch als sein erstes mal ansehen ?

xo0ox  19.03.2014, 14:31
@vieirinha

Nein sonst wäre SB auch schon als erstesmal gültig.

AngelSoul  19.03.2014, 15:12
@vieirinha

hm... gute frage... xD

aber ich würde sagen nein, da sowas eher zum vorspiel zählt und es nicht der richtige akt ist :)

vieirinha
Fragesteller
@xo0ox

SB ist aber kein sexueller Akt ! Das macht man alleine und man führt auch nix in den Körper des anderen ein. Und sexuelle Krankheiten können dadurch auch nicht übertragen werden. SB ist ein schlechter vergleich. Oralverkehr ist mit Anal gleichzusetzen, SB ist dagegen eine reine stimulation. Und habe viele Freunde die sich nach Analverkehr nicht mehr Jungfrau genannt haben ..

  • Das "erste Mal" bedeutet für mich ganz klar das erste Mal Vaginalverkehr.
  • Es ist normal und fast unvermeidlich, dass dem ersten Mal andere sexuelle Praktiken vorausgehen, also Petting, Handbetrieb, Oralverkehr. Das ist aber eben alles nicht das ertse Mal.
  • Der Begriff Sex ist leider unscharf definiert. Einerseits kann er für alle sexuellen Praktiken stehen, also auch Oralsex umfassen, andererseits kann man damit auch wirklich nur Vaginalverkehr meinen.
vieirinha
Fragesteller

Und was ist mit Anal ? Ist es für euch kein Sexakt bzw. dem Vaginalen Verkehr ebenbürtig ? Ein Junge der Analverkehr hatte, kann meiner meinung nach sagen dass er keine Jungfrau mehr ist bzw. dass er kein "jungmann" mehr ist. Und Oral wird ja auch nicht viel mehr von Anal unterschieden also deshalb .. auch Oral dient zur "Entjungferung" im moralischen Sinne.

AnnaCoolOnIce  18.03.2014, 22:26
@vieirinha

In England haben viele Mädchen Analverkehr um weiter Jungfer zu bleiben. Theoretisch wenn man es auf das Jungfernhäutchen bezieht sind sie es dann auch noch. Aber ich persönlich finde das ist Schwachsinn. Analverkehr ist auch Sex. Aber dann würde das auch wieder bedeuten wenn die Entjungferung das einführen/eingeführt bekommen eines Penis voraussetzt Lesben ewig Jungfräulich bleiben ... Kommt also auch nicht hin.

vieirinha
Fragesteller
@AnnaCoolOnIce

Ja das meine ich ja. Es steht nirgendwo festgeschrieben dass NUR Vaginalverkehr Sex ist. Klar ist Vaginalverkehr nötig um bei Frauen das Jungfernhäuchen zu reißen und somit die jungfräulichkeit aber bei Männern gibts nur eine MORALISCHE Jungfräulichkeit und mehr nicht. Also können Männer doch den ersten Oralverkehr auch als "das erste Mal" sehen oder ?

Kajjo  19.03.2014, 10:37
@vieirinha
  • Analverkehr ist für homosexuelle Jungen gewiss das erste Mal.
  • Heterosexuelle Mädchen praktizieren manchmal absichtlich Analverkehr, um Jungfrau zu bleiben. Dies mag moralisch fragwürdig sein, ist aber medizinisch und begrifflich korrekt.
  • Oralverkehr ist für mich eine typische Praktik, die dem ersten Mal vorausgeht und genau deswegen nicht mitzählt. Natürlich küsst man sich überall, auch den Penis, und als Geschlechtsverkehr würde ich das nicht bezeichnen.
vieirinha
Fragesteller
@Kajjo

Oralverkehr geht nicht oft voraus. Ich kenne viele Leute die gleich Vaginalverkehr hatten ohne davor OV oder AV. Von der Definition her und von der Praktik ist es SEX .. für manche eher weniger und andere eher mehr.

Kajjo  20.03.2014, 20:30
@vieirinha

Nein, die Definition von Sex ist eben ganz und gar nicht eindeutig, sondern man kann das Wort verschieden verwenden und das geschieht auch täglich. Sex kann sowohl im Sinne von sexueller Handlung als auch im Sinne von Penetration verstanden werden.

"Hattest Du schon Sex?" -- "Ja, ich habe ihm einen mit der Hand runtergeholt."

Mal ehrlich, ist das Deine Definition von Sex?

Ist für Dich Geschlechtsverkehr das gleiche wie Sex? Ist für Dich Oralverkehr auch Geschlechtsverkehr?

ChaiKun  19.03.2014, 07:31

Sorry. Ich bin schwul. Ich werde nie vaginalen Verkehr haben. Heisst das, ich bleibe mein Leben lang "Jungmann"? Und was ist mir lesbsischen Frauen und Mädchen?

miomieimiamie  19.03.2014, 07:57
@ChaiKun

@ ChaiKun: Lesbische Frauen sind so lange Jungfrauen, bis ihr Jungfernhäutchen "durchtrennt" wird. Dafür ist ja kein Penis nötig. Wenn dies aus bestimmten gründen niemals geschiet, sind sie halt ihr Leben lang Jungfrauen. Jungfrau ist in dem Fall ja ein biologischer Begriff, keien frage der moralischen Deutung. In dem Sinne ist Oral- oder Analsex eben nicht als "erstes Mal" zu deuten. "Jungmann" in dem Sinne gibt es also als feste Definition nicht. Schließlich hast du ja kein Jungfernhäutchen. Ein Mann kann also, im Gegensatz zu einer Frau, für sich beschließen, welcher sexuelle Verkehr für ihn als erster zählt.

delikt  19.03.2014, 09:47
@miomieimiamie

Die lesbischen Frauen benutzen doch auch Dildos und dabei geht das Jungfernhäutchen "flöten".

vieirinha
Fragesteller
@miomieimiamie

Ja eben. Bei Jungs ist eh eh egal, jungs können auch ihren Blowjob als ihr erstes Mal sehen. Bei Frauen sieht es aber anders aus wegen dem Jungfernhäutchen was in sexueller hinsicht NUR durch VAGINALVERKEHR reißen kann. Ich kenne mindestens 2 Leute die sich nach dem ersten Analverkehr nicht mehr Jungfrauen genannt haben.

Jessicahofst  14.05.2014, 21:03
@vieirinha

Das ist doch alles totaler Schwachsinn! Jeder macht sich da seine eigenen Regeln oder was? Dieses komische Jungfernhäutchen, davon hab ich nie was mitgekriegt, was ist das eigentlich, manche Mädels haben das vielleicht gar net, also ich kann mich an son Ding net erinnern.

Man ist dann keine Jungfrau mehr wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist.

Trotzdem ist natürlich jedes mal, wenn man was zum ersten mal tut das "erste mal"...Das gilt dann natürlich auch bei Oralsex.

Aber das erste mal Sex war es nicht, das ist erst wenn man Vaginalverkehr hatte.

Pangaea  04.09.2016, 09:53

Aber das Jungfernhäutchen reißt ja nur bei etwa 1/3 aller Jungfrauen ein. Bei 2/3 dehnt es sich nur ein bisschen.

Nach deiner Logik müsste eine Mutter von vier Kindern, deren JH beim "ersten Mal" nicht eingerissen ist und die alle Kinder mit Kaiserschnitt bekommen hat, immer noch Jungfrau sein.

Hallo. Ich denke schon. Oralsex ist ein Sexakt und somit Sex. Logisch betrachtet ist es das erste mal Sex, also das erste mal. Wenn man nur davon ausgeht, dass dazu ein Jungfernhäutchen durchtrennt wird, hat man ziemlich wenig nachgedacht. Was ist mit einer lesbischen Frau, die noch nie mit einem Mann, dafür aber mit vielen Frauen geschlafen hat? Ist die ihr ganzes Leben lang Jungfrau? Es gibt auch Frauen, die ohne Jungfernhäutchen geboren werden, oder ein sehr dünnes haben, das beim Sport reisst. Haben die dann ihre Jungfräulichkeit ohne jeden sexuellen Kontakt verloren, oder wie?

vieirinha
Fragesteller

Ja so seh ich das auch irgendwie. Es gibt Biologische Jungfräulichkeit und Moralische Jungfräulichkeit. Bei Männern gibts keine Biologische und somit nur Moralische und erste Sexakt zählt ja -> OV

Nicht wirklich. Für mich ist eine Sexuelle Handlung nicht gleich Sex.