Optionflow Analyse?
die frage lautet wie Ihr herausfindet ob eine Order (Put oder Call) gelauft oder verkauft wurde. Alleine der Bid und Ask preis zeigt das nicht. Den es passiert fast genauso oft das zum Bid preis gekauft wird und anders rum. Kennt sich da jemand tiefer aus? (OI und Volumen selbe Geschichte )
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Aktien, Aktienhandel, Börsenhandel
Du jagst Windmühlen. Die Info ist irrelevant da man nicht weiss warum die Transaktion stattfand. CC? Hedge? Spekulation?
iq1000
05.05.2025, 16:00
@667777162
Glaub mir, du verschwendest Zeit. GEX kann man sich vielleicht mal anschauen. Mache ich aber auch kaum da ich nur selten 0DTE fahre. Mache Verticals, das ist sicher und man verdient auch wenn nichts passiert.
iq1000
05.05.2025, 16:11
@667777162
Schaue dir Tasty auf Youtube an, die haben zum Thema Optionen Videos und Analysen ohne Ende.
man kann das warum doch per Ausschluss Verfahren bisschen eingrenzen? Zb vor ER. Hedges werden meisten mit short dated Options ausgeführt. Oder wenn mehrere options gleichzeitig gekauft werden dann meisten eine verkauft andere gekauft. Deep ITM zu verlaufen macht zb kein sinn oft.
durch sowas kann man doch so ein bisschen das warum eingrenzen.?