Optionen eine Tierarztbehandlung zu bezahlen?
Ich weiß ich weiß, man sollte nie sich Tiere zu legen, wenn man keine Möglichkeit hat es zu finanzieren.
Wir konnten und noch die ganzen Behandlungen und so weiter finanzieren, bis vor kurzem. Und naja wie das Schicksal es will, muss es dann immer am härtesten zutreffen.
Das dumme von uns war, das wir nicht wirklich viel beiseite gelegt haben. Wir haben 35€ pro Tier (insgesamt 4 Tiere) jeden monat beiseite gelegt für den Tierarzt, vor kurzem hatten wir eine Op bei unserer Katze und die war recht teuer, des heißt der "Vorreit" is noch nicht wirklich da
Gibt es irgendwie Möglichkeiten die zu Finanzieren? Also es gibt so Leute die ja so "Spenden sammeln" für die Op, könnte ich es in dem Fall auch machen?
Bzw wäre es angemessen z.b. einen gofundme spendenlink zu machen.
2 Antworten
Du kannst beim Tierschutz um Hilfe anfragen, ihnen die Sachlage schildern, und sagen dass du es monatlich wieder abstotterst zb.
Viele Tierärzte nehmen auch Ratenzahlung, ansonsten Freunde, Verwandte oder so fragen.
Es kann immer passieren dass man sich eine Tierarztrechnung nicht leisten kann, man kann nicht garantieren dass man 18 Jahre +- genug Budget hat, um alle Tierarztrechnung zu bezahlen,an weiß nicht was alles passiert und wenn man 5000€ auf der Seite hat, kann es immernoch brenzlig werden
Manche Tierärzte lassen sich auf Ratenzahlung ein, ich muss zugeben das ich darauf auch schon mal angewiesen war, diese Rechnungen können echt belastend sein