Operation medikament?

5 Antworten

Da gibt man meistens Dormicum per os, je nach dem 7.5-15 mg, ein Benzodiazepin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Hi,

"Wurstigkeitstablette" kannte ich bisher tatsächlich noch nicht als Begriff - "Leck-mich-am-A****-Tablette" ist da doch üblicher ^^

Das sind, wie wilees schon gesagt hat, Benzodiazepine (i.d.R. Lorazepam) als Sedativum/Tranquilizer, die eine beruhigende und vor allem angstlösende Wirkung haben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
salamancamn
Fragesteller

komme aus österreich da sagt man zu : mir ist es egal = mir ist es wurst also der begriff ;) danke für die antwort

Meist Midazolam (oder zumindest oft). Ein sogenanntes Imidazol Benzodiazepin. Besonderheit neben der relativ kurzen HZW (gute Steuerbarkeit der Medikation), ist der ph Wert(!) Dieser führt zu einen sehr raschen überschritten der Blut Hirn Schranke. Diffudiert aber anderseits dann auch wieder schnell ins umliegende Gewebe ab. Lorazepam liegt rein vom ph Wert her gesehen etwa dreimal so schlecht darunter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Benzodiazepine = Tranquilizer mit angsthemmender, beruhigender und entspannender Wirkung