Open World Stück für Stück mit System erkunden oder einfach drauf los?

4 Antworten

Also ich mache eigentlich alles Random, jenachdem wie ich gerade lustig bin. Dabei gehe ich meistens gegen den Uhrzeigersinn durch die map, also mache ich erst Vah ruta dann Vah rudania danach Hole ich mir das master Schwert dann geht es weiter mit Vah medoh und Vah Naboris.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich erkunde immer mit System alles extrem genau, das nimmt natürlich viel Zeit in Anspruch, aber ich versuche die Spiele die ich spiele gerne im ersten durchlauf zu 100%ten und dann braucht man irgendein System beim Erkunden.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ich gehe immer dorthin, wohin mich die Quests führen. Damit auch gerne mal zurück in alte Gebiete

Beim ersten Mal Botw durchspielen hab ich es wie folgt gemacht: Ich hab immer den Turm des jeweiligen Gebietes freigeschalten und habe dann das Gebiet ausführlich erkundet. Natürlich bin ich aber später immer wieder in die alten Gebiete zurückgekehrt, z.B. weil ich noch nicht alle Krogs gesammelt habe, Nebenquests nicht abgeschlossen habe oder um dort Zeug zu looten.

Inzwischen gehe ich aber mehr einfach drauf los auch weil ich jetzt weiß, wo die Schreine sind, etc. Da muss ich einfach nicht mehr so viel erkunden.

Bei anderen Spielen wie z.B. Skyrim gehe ich aber einfach drauf los oder folge überwiegend der Hauptquest.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 400 Stunden in BotW