Opel Corsa E 1.4 Reifenwechsel?

4 Antworten

Wenn du Kompletträder hast kannst du die ohne Probleme selber wechseln, bei Reifen wird das schwieriger. Kostet aber auch nicht viel und dann sind die Räder wieder neu ausgewuchtet wenn du es in die Werkstatt bringst.

Reifen wechseln solltest du aus dem Grund schon nicht selber, weil du die neu Aufgezogenenen nicht auswuchten kannst. Die Arbeit, Reifen von der Felge zu kriegen und Neue wieder da drauf zu ziehen würde ich mir auch ersparen wollen.

Je nach Art der Lufdrucksensoren (sofern du die meinst?) kann bei anderen Reifen eine Kalibrierung notwendig sein.

Ja die sensoren müssen mit einem speziellen gerät angelernt werden. Du könntest zwar fahren ohne sie anzulernen aber das wäre unzulässig.

Fahr mit Winterreifen weiter, wem stört das..

Agentpony  06.04.2018, 13:20

Den Besitzer? Sie sind laut und habe schechtere Fahreigenschaften

decentr  06.04.2018, 19:22

Wechsel, lagern, planen.. So viel quasi nicht mal Hälfte gibst du für Benzin, Wenn du schon Opel Corsa fährst, fährst du nicht jeden Tag tag 200,km, das dir; a) laut b) gewisse Fahrt Komfort Gebrauch wird. Weg mit dem Gedanken.