Opel Astra. ABS blinkt. Was soll ich tun?
Ist das normal dass das blinkt ? Ich habe das Auto seit November und jetzt blinkt diese Anzeige . Was muss ich tun ?
4 Antworten
Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen wie hier schon richtig geschrieben könnte es an der Batterie liegen. Möglicherweise auch der Lichtmaschine oder - eher selten - beides.
Es kann aber auch daran liegen das eine Radnabe bzw. ABS-Sensor defekt ist. Manchmal liegt es auch korrodierten Steckern oder Steckverbindungen. Oder aber es liegt an der Bremsanlage an sich.
Wie dem auch immer sei, Fakt ist das dein ABS gestört ist. Das heißt in einer Gefahrensituation arbeitet das nicht so wie es sollte. Von daher musst du entsprechend Vorsichtig sein wenn du fährst.
Fahre - wie auch schon geschrieben wurde - schnellst möglich in eine Werkstatt und lasse das checken.
Hi, nein das ist nicht normal.
Es bedeutet, dass Dein Antiblockiersystem nicht funktioniert. Wenn Du Glück hast, liegt es nur am defekten Sensor.
Fahre in eine Werkstatt und lass das checken.
HU würdest Du mit diesem Fehler übrigens nicht bekommen.
Das ist eine Warnung, die ernst zu nehmen ist. Wenn Du es kannst, solltest Du den Stand der Bremsflüssigkeit checken und den Fehlerspeicher auslesen.
Ansonsten musst Du damitnin die Werkstatt.
Wahrscheinlich die Batterie erneuern. 😜
Das meine ich ernst. Bei Unterspannung schaltet das Ding sich ab.