Onlineshop bearbeitet Retoure nicht?

3 Antworten

Natürlich musst du die Versandkosten tragen wenn nichts anderes versprochen ist.

Retoure gibt es nicht.

Es gibt 14 Tagiges Widerspruchrecht.

D.h. du must ordentlich Widerspruch einlegen sonst kommt der Händler dich austricksen

Lolaskola
Fragesteller

Ja das habe ich per Mail gemacht und es wurde stattgegeben.

Wo hast du Retoure angemeldet, beim Verkäufer oder bei Klarna?

Du kannst von klarna auch weitere Unterstützung kriegen wenn der Händler Probleme macht

Der Händler ist verpflichtet, den Wert der Retoure innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf zu erstatten, kann aber warten, bis er die Ware zurück erhalten hat.

Weise den Händler auf § 357 Abs. 1 BGB hin, und fordere schriftlich und nachweisbar zur Erstattung auf.

Achtung bei Klarna. Deren Rechnung musst Du bei Fälligkeit zahlen. Sonst geht die Sache ruck zuck zum Inkasso.